Zum Inhalt springen

goLive Tutorial

Erstellt am 9. November 2002 · 3 Antworten · letzte Antwort am 18. November 2002

Tags: Frage

invis-eo ·

Hallo zusammen
Ich bin ganz neu mit typo3 also entschuldigt...! ich hab die 3.3.0 for Newbiees installiert, konfiguriert und alles. das hat gut geklappt. nun wenn ich im Backend bin, unter page, hab ich nur eine weltkugel mit "Typo3 Testsite". Es kann sein dass ich da was mit der Datenbank gemacht hab, aber egal...! oder ist da keine Standartpage dabei?

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich hab das Tutorial begonnen, hab die files in fileadmin/template/ hineingeladen (das sollte doch gehen?). hab alles so konfiguriert wie es im tutorial steht, bekomme allerdings wenn ich das rootlevel aufrufe nur folgende aussage: "no pages are found on the rootlevel!" hab ich da was vergessen?

Gibt es irgendwo eine gute anleitung für wirkliche anfänger? ist die evtl. bei sourforge drauf, wenn ja, welche ist das?.... fragen über fragen........

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Blacky ·

Hallo,

ausser Templates brauchst Du noch ein paar Seiten und etwas Content. Lege die an unter Web->Liste->Neuen Datensatz anlegen.

Gruss

Andreas Schwarzkopf

sculli ·

Hi Inviseo

Ich bin na klar auch neu und würde gerne wissen, wozu diese Dummy Testsites da sind und was man mir ihnen machen kann.
Sieht so aus, als ob du am selben Kasten schraubst.🙂
Gruß
Sculli