Hallo,
wie bekomme ich folgendes hin?
Home
- anmeldungsformular (externe Seite über IFrame)
- Produktseite A
Auf Seite "Produktseite A" habe ich ein knopf/button "bestellen" welche weitergeleitet werden muss auf die Seite "anmeldungsformular".
Im Backend habe ich ein extra Feld im tt-news angelegt und kann dort ´ne bestimmte Zahl speichern. Dieser Zahl entspricht dem Produktnummer welche für die Externe-Seite benötigt wird damit die richtige Informationen geladen werden.
Also, im tt_news extra feld gespeicherte wert "11" stellt produkt "11" dar und soll somit über link www.domain.de/?produkt=11 abgerufen werden.
Wie kann ich diesen Zahl dem URL im IFrame übertragen?
Wenn dies nicht möglich ist, wie kann ich dann ´ne Wert aus dem Datenbank (tt_news Feld) an einer URL übergeben?
vielen Dank
viele Grüsse
Kasper
Hallo,
weiss niemanden wie dies gehen würde??
vielen Dank.
g.
kasper
Naja, das müsste sich eigentlich über TS lösen lassen indem du eine eigene GET-Variable einrichtest, die mit der entsprechenden ID gefüllt wird. Dann müsstest du ein eigenes TS Template für die IFrame Seite haben, wo dann per TS die URL des iFrames mit der GET-Variable verknüpft wird (also z.B. iframe-Tag komplett über TS ausgeben).
Viele Grüße
Christian
hallo
also man könnte die seite in dem der iframe angezeigt wird mit zusätzlichen parametern aufrufen
dort wird der iframe nicht mit einem iframe-plugin oder ähnliches aufgerufen, sondern eine php-funktion zwischen geschaltet, die aus der url die id ausliest und anschließend die entsprechende seite per iframe öffnet
mfg
Hallo,
wie würde da denn ´ne Beispielcode aussehen?
danke
gr.
kasper
guten abend
- der link zu der seite: test.html?id=123
- auf der seite ein inhaltselement vom typ php
- dort den iframe aufrufen mit dem parameter, z.b. so:
echo "<iframe src="info.php?id=$_GET[id]"></iframe>";
dann wird der parameter quasi an den iframe übergeben
Ja ich würds ähnlich machen, aber dann halt über TS:
Dazu müsstest du auf der Seite mit dem iFrame ein Extensiontemplate anlegen und den Contentbereich mit folgendem Code belegen, anstatt den Content aus der DB zu holen:
temp.iframe = TEXT
temp.iframe.data = GPvar:meine_id
temp.iframe.wrap = <iframe src="produkt.php?id=|"></iframe>
Um die Id zu Übertragen musst du auf der Newsseite den Button nur noch mit folgender URL verlinken:
index.php?id=33&meine_id=###DATENBANKFELD###
dabei ist 33 die Typo3 SeitenID für die iframe-Seite und ###DATENBANKFELD### entsprechend das Feld, dass du auslesen willst.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
ist schon wieder ´ne weile her....
Deine Lösung funktioniert super. Nun habe ich aber noch folgendes "Problem"..
Ich möchte den Iframe-url auch noch ´ne ref-code mitgeben. Diese wird jedoch nicht aus ´ne Datenbank sonder direkt im Url eingegeben.
Ich möchte z.B. Werbung schalten bei Google und dort im URL ´ne Ref-Code mitangeben.
Die muss dann aber auch den Iframe-url übergeben werden.
wie wuerde das funtkionieren?
vielen Dank
gruss
Kasper
Woher kommt denn dann der Ref-Code? Hängt der dann immer an den URLs dran? Steht der fest, d.h. der Code bleibt immer der gleiche? Es kommt ja darauf an, wie der übergeben werden muss...
Grüße
Christian
Hi,
also ich wuerde diese Code im URL reinnehmen. Dies - ref= - kann natuerlich immer anders sein.
z.B. für Google
ref=1001
und für Yahoo Werbung
ref=1002
und für Lycos
ref=1004
etc.
dieser Refwert muss also den Iframe-Url mitübergeben werden damit die ref= letzendlich dort beim abschicken vom formular im Datenbank gespeichert wird.
Wenn ich denn Iframe-url direkt aufrufe mit ref= funktioniert es bereits.
Danke dir!
gr.
kasper
Hallo,
hat jemand vielleicht ´ne Tipp / Id wie ich das mit dem Ref-code hinbekommen könnte?
vielen Dank
Gruss
Kasper
Hallo,,
bitte bitte... is there anybody out there!?
Danke
Gruss
Kasper
Hallo!!!
ist nun schon ein weilchen her... aber habe es leider immer noch nicht geschaft-.-
Ich habe den Code von Kitsunet benutzt und diese funktioniert auch.
ich möchte wie geschrieben noch ein "ref" wert an das iframe übergeben.
Url sollte also letztendlich etwa wie folgt aussehen:
www.domain.de/index.php?id=82&service_id=11&ref=10
Der "ref"wert wird nicht im datenbank vorgespeichert bzw. fest vorgegeben sondern per url aufruf rangehängt.
Z.B. www.domain.de/?ref=10
Dieser Wert wird ja schon an andere weitere Seite-Url´s wie z.B. www.domain.de/kontakt/?ref=10 übergeben.
nur eben nicht wenn man das iframe aufruft !
Wäre echt super wenn jemanden da noch helfen könnte.
Vielen Dank schon mal!
Gruss
Kasper