Hallo zusammen
wie kann ich in einer neuen extension eine typeNum registrieren? ich habs mit der Datei ext_conf_template.txt versuch ... funktioniert irgendwie nicht. Inhalt:
# cat=basic//1; type=int+; label=type ID: the type ID for the pdf page
typeNum = 1234
Beim installieren der Extension wird auch die Option angezeigt und der Eintrag wird auch in der localconf.php gemacht ... aber irgendwie funktioniert das ganze trotzdem nicht...
Danke für jede Hilfe ... fg beni
was meinst Du mit registrieren ?
Nach dem Eintrag hast Du das als Konstante. Nun musst Du es über das Setup verfügbar machen.
Und dann ? ich denke, was Du willst, musst Du über ein eigens pageobjekt machen, wenn das die typeNum ist.
Ich habe noch die Datei ext_typoscript_setup.txt in der das PAGE Objekt erstellt wird. Das ganze wird danach der Datei gen_pdf.php übergeben. Funktioniert auch alles ... wenn ich unter typeNum eine statische Zahl eingebe, ich will diese aber dynamisch konfigurieren können.
includeLibs.tx_bdmakepdf = EXT:bd_makepdf/pi1/class.tx_bdmakepdf_pi1.php
bd_makepdf = PAGE
bd_makepdf {
typeNum = {$extension.bd_makepdf.typeNum}
stylesheet = fileadmin/test/style.css
config.pageGenScript = EXT:bd_makepdf/gen_pdf.php
config.admPanel = 0
onfig.xhtml_cleaning = 0
config.USERNAME_substToken =
config.ftu = 0
config.disableCharsetHeader = 1
config.prefixLocalAnchors = 0
10 = TEMPLATE
10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/test/template.html
workOnSubpart = PDF
subparts.INHALT < styles.content.get
}
}
fg beni
versuchs doch mal mit
typeNum = {$plugin.tx_bdmakepdf_pi1.typeNum}
funktioniert leider nicht ... kannst du mir bitte erklären welche variablen in dieser Datei benutzt werden können ... bzw. welche überhaupt zur verfügung stehen?
ich meine z.b. $plugin oder $extension.
Anzumerken wäre noch dass ich mehrere typo3 testsysteme lokal auf meinem computer habe, auf einem system funktioniert das wie ich es vorher beschrieben habe ... zwar nicht ganz die gleiche extension aber trotzdem ... es kann nicht ganz falsch sein ... ich finde allerdings auch keinen fehler und habe keine ahnung nach was oder wie ich nach einer lösung suchen kann ... 😢
fg beni