Hallo,
ich habe hier ein dummes Problem. Und zwar möchte ich auf einer Seite die recht viel Content hat, oben die Überschriften anzeigen und mit Ankern versehen, dass man sofort zu der Stelle springen kann, die einen auch interessiert.
Dazu erstelle ich einen Link und wähle unter Page dann auf dem kleinen Pfeil den gewünschten Content aus. Im Quelltext steht auch das er z.B. nach .../story.html#c199 springen soll.
Liegt es nun daran das er durch RealURL den Pfad nicht findet? Denn er springt nirgends hin, wenn ich jedoch unten bei einen Abschnitt #top gebe, dann springt er hoch, aber warum nicht runter?
Wüsste jetzt nicht was ich an TS posten sollte, bin aber gern bereit mein TS zur Verfügung zu stellen. Hat jemand vielleicht ein schönes Howto oder so für mich?
Meine Forumsuche und google hat bisher auch nicht wirklich geholfen.
Danke schon mal für jede Hilfe.
Grüße
Thomas
versuch mal:
config.prefixLocalAnchors = all
in deinem Haupttemplate.
Das sollte helfen...
Grüße
Christian
Hallo Kitsunet,
danke für die Antwort, blöderweise habe ich vergessen zu sagen das ich das bereits im Haupttemplate stehen habe. Wenn ich dann oben auf den Link klicke, sehe ich oben im Browser auch die neue URL bzw wird dann eien #c222 wobei die 222 die id des contents ist. Schaue ich nun weiter unten im Quelltext, dann sehe ich nur von css_styled_content:
<!-- CONTENT ELEMENT, uid:199/text [begin] -->
dann kommt mein Content. Also fehlt da doch irgendwie eine Marke wie z.B. #c222 sonst weiss er ja nicht wohin er springen soll bzw wo sich das auf der Site befindet. ODer sehe cih das falsch?
Gruß
Thomas
Hast du vielleicht diese Zeile in deinem Template-Setup stehen?
tt_content.stdWrap.dataWrap >
Durch diese Zeile wird der Anker entfernt.
Hallo,
nein habe ich nicht. Ich schau aber gern noch mal. Ich wette es ist ein dämlicher Fehler...
Gruß
Thomas
Hallo Problem gelöst!!
Vielen Dank, ich hatte wirklich noch tt_content.stdWrap.dataWrap >
im Haupttemplate stehen gehabt. Sollte auskommentiert sein, war es aber nicht.
Danke für die Hilfe, ich glaube ich hätte den Fehler nie gefunden.
Grüße
Thomas