Zum Inhalt springen

Riesiges _php-error.log (PHP Notice: Undefined index)

Erstellt am 8. September 2003 · 3 Antworten · letzte Antwort am 13. November 2003

Tags: Frage

aley ·

Liebe Forum-Members

Bin noch neu hier, und kann mich mit Typo3 bisher nicht anfreunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mein zurzeit grösstes Problem ist das _php-error.log, dass pro Typo3-Aufruf um rund 1.3MB wächst, da mehr als 2000 Zeilen ähnlich folgender im Log landen:

[25-Aug-2003 12:02:05] PHP Notice: Undefined index: innerWrap2. in /hosting/typo3/tslib/class.tslib_content.php on line 2188

Wobei "innerWrap2" natürlich auch einen fast beliebigen anderen Wert wie "fontTag" oder "addParams." sein kann und auch nicht nur aus /hosting/typo3/tslib/class.tslib_content.php kommt (wenn auch meistens).

Das Log hatte innert Kürze die 20GB-Grenze (ja, GB) überschritten. 🙁
Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?

Vielen Dank!

robert.​meyer ·

Hallo,

da sich die Problemschilderung nur auf das Logfile, und nicht die Ursache bezieht: Einfach in der php.ini die Log-Funktionen (debug, warning etc.) deaktivieren und Apache neu starten. Damit sollten zumindest die Log-Einträge nicht mehr erzeugt werden.

Die Ursache ist damit allerdings noch nicht behoben...

aley ·

Hi Robert

Yep, das hab' ich dann natürlich auch gemacht. 🙂 Aber wie du sagtest: Eine Lösung ist das noch nicht, insbesondere, wenn man gerade mit PHP auf dieser Maschine entwickelt...

aley ·

Das Problem hat sich durch eine Neuinstallation von Typo3 (src und testsite) von den UNIX/Linux-Sourcen selbst behoben. Puh. 🙂