Hallo,
bei mir fehlt das Image-Icon im RTE. Wie kann man das anzeigen lassen?
Ich hab dann weil ich das Icon nicht hatte, versucht im HTML-Text vom RTE (Icon "<>") Bilder einzufügen, aber sobald ich das Dokument dann speichere, werden die <img...>-Tags wieder gelöscht!
Wie kann ich trotzdem Bilder im RTE einfügen?
Über eine Hilfe würde ich mich shr freuen.
Hi,
du musst im "Extension-Manager" den "htmlArea RTE" anklicken und dann den Punkt
"Enable images in the RTE" aktivieren.
Dann sollte es gehen...
Gruß
Hallo,
ich brauche wieder eure Hilfe denn Typo3 lässt meinen Blutdruck wieder steigen.
Also ich habe obige Anleitung ausgeführt um Bilder im RTE einfügen zu können.
Wenn ich nun die Seite im RTE bearbeiten möchte, dann kommt im Mozilla folgende Fehlermeldung und im Explorer "Sie Webseite kann diese Seite nicht anzeigen":
"Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /hp/bl/aa/dk/www/typo3/contrib/jsmin/jsmin.php on line 81"
Habe danach erstmal die Caches in Typo3 gelöscht, mich neu angemeldet, Browsercache gelöscht. Hat nicht geholfen. Danach habe ich den Haken wieder in den Extansionseinstellungen zurückgenommen. Hat leider auch nichts gebracht. Einstellung des RTE auf Demo gestellt. Hat auch nicht geholfen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den fehler wieder beheben kann?
Danke
EDIT: Typo3 4.2.9
ich empfehle in solchen Situationen einfach mal tinymce_rte ausprobieren... schlimmer kanns nit werden... :p
Hmmm, ich würde gerne den standard RTE benutzen.
Ich habe ja lediglich einen Haken in der Konfiguration von der RTE Extention gesetzt und dann bekam ich die Fehlermeldung. Als ich den Haken wieder rausgenommen habe, ist die Fehlermeldung leider weiterhin erschienen.
Speichert diese Konfiguration seine Daten in einer Datei ab oder in der Datenbank? Wenn ich den Dateinamen kennen würde, dann könnte ich die Datei zumindest durch eine Backupdatei ersetzen.
Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
da mir bisher leider keiner bei meinem Problem helfen konnte, habe ich den obigen Rat von daKmoR angenommen; Htmlarea deinstalliert und tinymce_rte installiert.
Mit dem RTE bin ich auch bisher sehr zufrieden und der gefällt mir sogar besser als der standard RTE.
Danke für den Hinweis daKmoR