Hi Leute, ich hab ein Blog erstellt in dem ich verschiedene CMS Seiten zeigen will. Ich möchte hier einfach schöne,coole oder interessante Seiten zeigen welche mit einem Cms verwirklicht wurden. Das ganze soll als Inspirationsquelle und zum Vergleich verschiedener CMS Programme dienen.
Nun brauch ich eure Hilfe, wenn ihr eine Seite erstellt habt oder eine gute Seite kennt und glaubt Sie ist "sehenswert" würde ich mir freuen wenn Ihr Sie anmeldet.
Das ganze Projekt ist nicht kommerziell. Wenn Ihr die Idee gut findet würde ich mich auch freuen wenn Ihr einen Link auf die Seite setzen könntet.
Vielen Dank, Bartenbach
http://www.cms-beauties.com
Die Idee finde ich gut. Leider noch sehr leer. Es ist doch nicht wirklich so schwer, schöne CMS-basierte Sites zu finden.
Warum werden die kommerziellen CM-Systeme ausgelassen?
Auf der "über cms-beauties" Seite werden die lizenzfreien CMS so dargestellt, als seien nur sie in der Lage, flexible, gut gestaltete und umfangreiche Lösungen zu schaffen.
So sehr ich mich Typo3 auch verbunden fühle, muss ich doch zugeben, dass die lizenzpflichtigen CMS wirklich gut sind. Auch mit ihnen ist nahezu alles umsetzbar und zudem bieten sie auch noch mitunter ein sehr viel redakteurenfreundlicheres Interface.
Lange Zeit hatten Content Management Systeme den Ruf, dass mit ihnen nur hässliche "0815"- Websites erstellt werden können.
???
Schon seit ewigen Zeiten werden einige der umfangreichsten und professionellsten Seiten mit Content Management Systemen realisiert.
Aber irgendwie scheint es mit der Anmeldung doch nicht zu funktionieren.
Am Sonntag angemeldet und bis heute am Mittwoch ist noch nichts passiert.
Ich hätte deshalb gern über die Seite direkt Kontakt aufgenommen aber das scheint nicht vorgesehen zu sein.
Gruß
Rago
Hi Leute,
DANKE für eurer Feedback.
@igorshmigor:
Das mit den lizenzpflichtigen CMS werd ich mir durch den Kopf gehen lassen. #angry#
Es ist doch nicht wirklich so schwer, schöne CMS-basierte Sites zu finden.
Es ist schwerer als du denkst! Aber ich freu mich über jeden Tip!
Die Idee finde ich gut. Leider noch sehr leer.
Tja, es wird sich ja hoffentlich füllen 😉
@rago
Es kann schon mal einige Tage dauern bis man was von mir hört - das ist ein nicht kommerzielles Projekt - ich kann die Anmeldungen nur "bearbeiten" (klingt das großkotzig) wenn ich Zeit habe - also bitte nicht bösen sein wenns mal ein paar Tage dauert.
Also Bitte weiter fleißig anmelden, nochmal Daaaanke an alle und bitte um Verständniss wenn mal jemand nicht eingetragen wird.
😉
Es ist schwerer als du denkst! Aber ich freu mich über jeden Tip!
Es ist leichter als Du denkst!
Alleine hier im Forum findest Du jede Menge gute Typo3-Seiten.
Und dann benutz mal Google (und deinen Kopf) um nach Typo3-typischen Elementen einer Seite oder einer URL zu suchen. Beispielsweise die Formulierung der Fehlermeldungen oder URLs die mit 0.html enden, &L=1 in der URL, etc.
Ich habe alleine an einem Tag eine Liste von etwa 100 guten Typo3-Seiten zusammengestellt.
Ach ja, natürlich auch nach index.php?id= in der URL suchen. Da findest Du ganz viel.
Hi,
ich verstehe nicht warum Du Deine Seite nicht soweit automatisierst, das mit einer Anmeldung die Seite des Anmeldenden auch zu sehen ist.
Du hast sicherlich weniger Arbeit mit der Seite wenn Du dich darauf konzentrierst die Seiten mit zwielichtigen Inhalten zu löschen.
Seiten auf denen nichts passiert bedürfen keines CMS.
Oder bis Du bei der Anmeldung schon Jury und bestimmst was gut und was schlecht ist?
Ich habe auf der Seite nach einer Kontakt-Möglichkeit gesucht und nicht gefunden, denn ich möchte meine Anmeldung wegen (passiert nichts) zurückziehen.
Gruß
rago
Hi,
@rago hab jetzt noch ein zusätzliches Kontaktform angebracht.
Habe deine Seite jetzt nach deinem Wunsch natürlich entfernt.
p.s. Der neue Eintrag von domainfactory ist recht gut - super TYPO3 Seite finde ich. http://www.cms-beauties.com