ich möchte meine typo3 seite auf dem webserver hochladen?
da ich es nicht wußte habe ich den completten inhalt des ordners "typo3wamp" auf meinem webserver geladen!????
dabei bekomme ich folgende fehlermeldung:
http://www.kunstkoederfuehrer.de/typo3/
was muß auf dem webserver installiert sein php,html,sql
oder noch irgendwas?
Moin moin,
nun, was du brauchst ist relativ einfach erklärt:
1. einen Webserver mit Apache und PHP sowie einer MySQL-Datenbank. Von letzterer brauchst du die Zugangsdaten wie Servername (meist "localhost"), Benutzername, Datenbankname und Passwort.
2. Damit alles mit den Bilchen gut funktioniert braucht der Server noch die gblib und etwas wie ImageMagick.
Dann gehst du zu http://typo3.org/download/packages/ und lädtst dir das dummy- und das Sourcecode package runter und schiebst das (entpackt) auf deinen Server (so wie es ist). Dann noch in der Datei typo2/install/index.php die Zeile mit dem "die(...)" auskommentieren, indem du vor die Zeile einfach zwei "Schrägstriche" schreibst.
Jetzt noch die URL aufrufen und die Installation ausführen.
Ja soweit hört sich das alles ja nicht schwer an aber woher bekomme ich raus ob mein webserver über "gblib" oder "ImageMagick" verfückt, und wenn nicht wie bekomme ich es dort rauf!?
einfach hochladen? oder muß ich den provider fragen????? #paralyzed#
Ob PHP und MySQL drauf ist, sollte ja irgendwo in deinem Webpacket vermerkt sein.
Estell mal folgende Datei und speichere diese als myinfo.php ab:
<?
phpinfo();
?>
Diese spielst Du per FTP auf den Server und rufst über den Browser auf. Dann erhältst Du ziemlich viele Infos.
Bietet er Dir beim Aufruf der Datei an diese Downzuloaden ist PHP sicher nicht installiert und Du kanns das bei dem Webpacket kniggen.
Ein wichtiger Punkt ist noch der Speicher für ausführbare Skripte. Der sollte bei mind. 32 oder besser 40 MB liegen. Drunter gehts manchmal auch aber eher schlecht als recht.
Sowas wie die GD-Lib kannst Du nicht einfach hochspielen. Das muß installiert werden.
Da ich mal davon ausgehe, daß Du keinen Shell-Zugriff hast, muß normalerweise das T3 Paket natürlich erst lokal extrahiert und dann auf den Server gespielt werden - aber ich denke mal das versteht sich ja von selbst...
Viel Glück!
Michael
danke für die hilfe!
habe jetzt die myinfo.php auf meinem webserver geladen.
http://www.kunstkoederfuehrer.de/myinfo.php
ich finde da jedoch nichts zu "Speicher für ausführbare Skripte"
außer <memory_limit: 8M> ist es das?
wo bekomme ich das t3-paket her? bei google kann ich nichts genaues finden!
p.s. das ist übrigens die halbfertige seite die ich lokal schon an typo3 angepasst habe und jetzt hochladen möchte.
wo bekomme ich das t3-paket her? bei google kann ich nichts genaues finden!
Tatsächlich? Versuch mal das (1. Treffer).
Du solltest dir vielleicht überlegen, ob du nicht zu einem Hoster gehst, der sich auf T3 spezizialisiert hat; dann hast du keine Probleme mit gd-lib, Speicherlimit u.ä.
mein profider ist alfahosting in wie weit ist der denn für t3 geeignet?
soweit habe ich alles hinbekommen jetzt habe ich nur noch das problem das ich mich nicht im install tool einloggen kann.
ich gebe das pw und den usernamen ein den ich auch eingebe wenn ich mich in phpmyadmim anmelde! das ist doch das richtige?
kann es auch dran liegen das bei mir die save_mode nicht aktiviert ist?
Hallo,
ja genau das Memory-Limit ist der Speicher für ausführbare Skripten.
8 MB ist definitive zu klein. Damit läuft T3 sicher nicht oder Du wirst ständig Probleme haben.
Ich kann Dir in Deinem Fall auch nur empfehlen einen für T3 optimierten Hoster zu nehmen. Der Hoster dieses Forums z.B. ist sehr gut geeignet.
Viele Grüße
Michael