Ich habe ein etwas verworrenes Problem, das eine Reihe von Ursachen haben könnte. Vielleicht habe ich mittlerweile aber auch nur Scheuklappen auf und die Lösung ist ganz einfach. Der Reihe nach:
Ein funktionierendes Web wurde von 3.8 auf 4.0.3 aktualisiert. Eine neue Kalender-Extension (cal) wurde eingebaut und läuft. Dann habe ich etwas an den Templates geändert, wobei ich für die Hauptmenüebene ein Template A habe, als Nachfolgetemplate für die zweite Menüebene ist Template B definiert.
Seit irgendeinem dieser Punkte, vermutlich seit Änderung der Templates, laufen plötzlich jp_teaser und Modern Guestbook nicht mehr. Der Teaser zeigt einfach nichts mehr an, ebenso das Gästebuch - ohne jede Fehlermeldung. Beide Extensions habe ich auf die aktuellsten Versionen erneuert, weil ich ein Problem mit der Version 4.0.3, mittlerweile 4.0.4, vermutete. Das war's aber offenbar nicht.
Der Rest des Webs läuft einwandfrei, nur diese beiden Extensions nicht. Ich vermute, dass ich irgendwas bzgl. der Templates (Hierarchien, denn die Templates als solche laufen) nicht verstehe.
Vielleicht habt ihr einen Tipp, der mich der Lösung näher bringt. Ich weiß ja nicht einmal, wonach ich suchen soll.