Moin, moin Deerns und Jungens,
hab schon öfter hier ins Forum geschaut, aber jetzt muss ich selber auch mal was fragen:
Kann mir jemand sagen, ob ich die Parameter eines in HTML ausgegebenen IMG-Tags auch selber setzen kann?
Das Problem ist, dass ich ein CSS-Layout gebastelt habe, dass NUR auf relativen Größenangaben basiert. Klappt wunderbar...bis Typo skalierte Bilder mit ner fixen Größenangabe reingeballert hat.
Dabei geht es um kleine Zellen, die Thumbs anzeigen, ähnlich einer Gallerie. Die Thumbs sollen dann immer so 40% der Container-Größe haben. Ich weiss schön is das nicht, weil der Browser die Bilder hoch oder runterskaliert/-pixeliert (aber in meinem Design macht das doch schon wat her, da führt kein Weg drum rum).
Habe schon versucht mit der Param-Eigenschaft die Parameter des auszugebenden IMG-Tags mit relativen %-Angaben zu setzen, da schreibt er die aber einfach hinter die bestehenden festen, die er durch die MaxW/MaxH stellt.
Jemand ne Idee? Würd mir schon reichen, wenn T3 die Parameter weglassen würde, dann könnte ich das über das Stylesheet regeln...glaub ich...
Reinhauen!
Gruß,
Flo