Zum Inhalt springen

Vorlage für Seiteninhalt erstellen

Erstellt am 19. Dezember 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 19. Dezember 2006

Tags: Frage

µaTh ·

Hallo,

wie kann ich vorlagen für seiteninhalte erstellen und immer wieder benutzen? ich möchte für eine homepage eine personenvorstellung erstellen. links soll ein bild stehen, und daneben der text, der folgende punkte enthalten soll: name, beruf, mailadresse, position. mir ist es aber zu aufwendig jedesmal seitenelemente mit bild zu erstellen und die darstellung jedesmal neu zu definieren. ich hab mir vorgestellt, dass es zu jedem unterpunkt einen neue textbox gibt, in die man dann den entsprechenden text eingeben kann.

mit freundlichen grüßen und vielen dank im voraus für die antworten. denn ich bin leider in typo3 noch blutiger anfänger und total unerfahren mit CMS.

µaTh

jh@ ·

Hallo,

ich würde eine Seite fertig machen und diese einfach kopieren?! Oder is das zu einfach? 😉

µaTh ·

ne, das will ich nicht.

um meine darstellung zu konkretisieren: auf der webseite soll auf eine seite mehrere personen nach dem gleichen "raster" vorgestellt werden. um mein ziel in umgansprache zu bezeichenen: ich suche eine möglichkeit "contettempletes" zu erstellen 😉