Zum Inhalt springen

Quickmail und Catchable fatal error

Erstellt am 16. Dezember 2006 · 7 Antworten · letzte Antwort am 25. Januar 2007

Tags: Frage

bonanza ·

Hi, ich nutze Typo3 v4.3 und "Direct Mail 2.2.0" sowie "Direct Mail URL fix 0.2.1" udn bekomme wenn ich eine Quickmail versenden will diesen Fehler:

Catchable fatal error: Object of class ux_mod_web_dmail could not be converted to string in /www/html/typo3conf/ext/direct_mail/mod/class.mod_web_dmail.php on line 2781

Kann das an der PHP Version leigen (5.2), das ist zwar die neuste aber irgendwie macht mir die nur Probleme mit Typo3.

Schöne Vorweihnachtszeit wünsch ich!

bonanza ·

gelöst - einfach die extension komplett deinstalliert, das verzeichniss auf der platte gelöscht und neu installiert. nun gehts - keine ahnung an was das lag. ausserdem wurde alle extensions die es für direct mail gibt gelöscht. evtl. lags daran.

BigBonsai ·

Hallo. Bin seit rund einem halben Jahr mit TYPO3 beschäftigt. Die Komplexität lässt manchmal meinen Kopf rauchen und heute ist so ein Fall. Nun habe ich dieses Forum entdeckt ud will mal sehen wie es hier so ist.

Da es thematisch hier hineingehört, hier mein Fehler:

Catchable fatal error: Object of class mod_web_dmail could not be converted to string in [...] htdocs/typo3/typo3conf/ext/direct_mail/mod/class.mod_web_dmail.php on line 2781

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

BiB

tolleiv ·

Hallo - da ich gerade das selbe Problem habe und 1x neu installieren nix gebracht hat...

@BigBonsai - woran hat es bei dir gelegen bzw. wie hast du's gefixt?

Viele Grüße

wedice ·

Moin! Die Lösung habe ich in diesem Thread gepostet.

Das

BigBonsai schrieb

Ist erledigt. :-)

bezog sich wohl auf das die Idee, einen neuen Thread zu öffnen. Etwas überflüssig, da es ja um den gleichen Fehler ging, aber naja... 🙂

dirk