Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe Typo 3.8.0 auf einem Server laufen. Es gibt mehrere Domains die auf den Server zeigen - ich habe eben alle möglichen Kombinationen der Domain registriert. Leider wechselt Typo, wie auch immer es das macht, die Domain mit der man ankommt einfach um.
Bsp.:
Ich habe Domains xxx-yyy.de, xxxyyy.de, yyyxxx.de
Ich gebe im Browser www.xxx-yyy.de ein. Die Seite erscheint.
Aber wenn ich einen Link klicke um bsw. ins Impressum zu kommen ist die Domain auf einmal nicht mehr www.xxx-yyy.de sondern zum Beispiel www.xxxyyy.de !!!
Was kann das bitte sein?
Woher weiß das Typosystem welche anderen Domains ich auf den Server umleite?
Manchmal kommen auch ganz komische Domains wie www((.xxxyyy.de oder so. Merkt sie Typo irgendwie was Nutzer schon mal eingegeben haben um auf die Seite zu kommen? Denn theoretisch funktioniert www((.xxxyyy.de - denn alle Subdomains werden auf den Server umgeleitet.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke vorab
Der Adlige ;-)
ich habe eben alle möglichen Kombinationen der Domain registriert
sind damit die domain-einträge im dns (oder deNic oder was immer) gemeint oder domains innerhalb von typo3?
und was hat der webserver für eine konfiguration?
also was ist seine standard-domain, seine standard-seite und gibt es dann pro domain nochmal einen virtuellen host?
und ist alles auf derselben ip adresse? oder auf verschiedenen.
meine meinung nach, so denn von dir in typo3 keine domains reinkonfiguriert sind müsste typo3 immer auf die standardseite/standard-domain vom apache 'zurücklinken'.
typo3 merkt sich die domain an sich nur wenn man es 'zwingt', ansonsten müsste sich alles mit der dns und webserver konfiguration erklären lassen *grüüüüüübeäl*
Danke für deine Antwort!
Also die Konfiguration macht der Provider - aber ich werde da mal nachhaken.
Bedeutet das denn wenn es mehrere VHosts mit verschiedenen Domains gibt die auf das Typo3-Verzeichnis linken dann kann es vorkommen das typo3 beim Apache nachfragt und unterschiedliche Antworten bekommt welche Domain denn die richtige ist? Wie funktioniert dieses nachfragen?
Wie kann ich denn Typo "zwingen" sich die Domain zu merken?
Gruß
Der Adlige