Nun auch in Typo3: Die Homepage unserer Agentur. P.S.: Wir bieten auch Hosting für Typo3! www.cortocom.de
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joerg am 2002-11-08 14:02 ]
Nun auch in Typo3: Die Homepage unserer Agentur. P.S.: Wir bieten auch Hosting für Typo3! www.cortocom.de
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joerg am 2002-11-08 14:02 ]
Hallo,
unter Opera 7.03 scheinen die Menüpunkt-Unterstriche ein paar Pixel
zu lang zu sein. Und der "Top" Button der nach oben an den Seiten-
anfang führen soll funktioniert nicht.
MfG,
Maka77
danke für den Hinweis. Aber Opera teste ich grundsätzlich nicht (nur IE und Mozilla). Ich finde es zwar schön, daß es Browserkonkurrenz gibt, aber irgendwie ist es nicht wirtschaftlich, alle zu testen, oder? Ich hoffe, die Seite bleibt trotzdem ansehnlich ;-)
Uii.... wie hast du das Ausklappmenu so schön transparent gemacht ?? :o
Tja, die Navigation is leider nicht von mir. Ist ein Skript von dynamicdrive.com. Da kann man CSS-Eigenschaften definieren, die den Effekt bei IE ab Version 5.5 erzeugen. So in der Art:
Alpha(style=0,opacity=90);Shadow(color='#999999', Direction=135, Strength=5)
Funktioniert auch mit dem Typo3-GMenu. Siehe http://www.gsr.de. Da muß man leider etwas an den Quellen fummeln. Ich weiß aber leider nicht, in welcher Datei :-(
Ich kenne die Transparenz in Typoscript/GIFBUILDER nur für das Element "TEXT".
Wäre schön, wenn sowas mit TS machbar wäre, sieht super aus !
Korpi schriebIch kenne die Transparenz in Typoscript/GIFBUILDER nur für das Element "TEXT".
Wäre schön, wenn sowas mit TS machbar wäre, sieht super aus !
Man kann auch mit den Typo3-Menü einiges machen (ich bin leider kein DHTML-Experte, als sorry, wenn hier mal der ein oder andere Begriff nicht ganz stimmt - ihr wisst hoffentlich, was gemeint ist). Man kann etwa mittels Wrap und einem geeigneten Element, daß ein entsprechendes MouseOver-Event auslöst (etwa eine Tabellenzelle) Transparenz-Effekte usw. erzeugen. Außerdem kann man auf den Tag, der das Layer erzeugt, zugreifen und entspr. Angaben machen (bei GMENU_LAYERS kommen die Stylesheet-Angaben in jedem Beispiel vor).
Schau Dir mal im Internet-Explorer unter http://www.gsr.de auf einer der Folgeseiten (nicht auf der Startseite mit den Tickern) den Mausover im linken Menü an. Hier wird der Link beim Mouseover mittels Filter langsam aufgehellt.
Hallo
Man muss nicht extra dynamicdrive.com ansteuern. ;-)
Der Transparenz-Effekt ist relativ rasch eingebaut
Lediglich eine CSS-Zuweisung
marks.MENU_T.2 = TMENU
marks.MENU_T.2 {
NO {
ATagParams = class="transparenz"
..
und dann die Angabe im Stylesheet
a.transparenz {
background-color: #330000;
color: #ffffff;
display: block;