Zum Inhalt springen

Mailformplus sicher machen?

Erstellt am 4. Dezember 2006 · 9 Antworten · letzte Antwort am 7. Dezember 2006

Tags: Frage

Gudy ·

Hi,
ich würde mein Mail Formular gern sicherer machen. Ich habe es am Wochenende erstellt und auch das erste mal mir Mailformplus gearbeitet. Meine Frage ist wie ich es am besten,schnellsten und so sicher wie möglich bekomme.

Gibt es möglichkeiten mit typo die Sicherheit zu erhöhen?

Ich würde aber lieber mit PHP alles sicherer machen. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, ich weiss nämlich nicht an welcher Stelle ich das PHP-Skript einbauen soll oder ob das überhaupt geht?

Gudy ·

Also ich möchte in meine Eingabefelder nur Zahlen,Buchstaben, und bestimmte Zeichen wie @ zulassen, und dafür such ich eine Einfache möglichkeit.

Gudy ·

dann muss ich das übersehen haben, also ich weiss das ich auf Pflichtfelder prüfen kann, aber mir ist nicht bewusst wie ich auf Zahlen und Buchstaben abfragen kann, aber auch dafür hast du bestimmt ein kleinen Tipp für mich 🙂

Gudy ·

Hallo,
also ich ahbe mir die Doku jez noch mal angeschaut und und auch die "Muss" Felder in das TS eingefügt. Das geht auch wunderbar und es wird auch meine Nachricht für den Benutzer angezeigt wenn er was vergessen hat. Nur komme ich mit den, auf nur Zahlen und Buichstaben beschränke nnicht klar, das Formular kann trotzdem immer versand werden, sieht jemand den Fehler?

# SET REQUIRED FIELDS AND USER EMAIL ADRESS
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_requiredfields = name,mail
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.errorCheck = ereg:^[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}$
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_sendtouser = mail
[globalVar = GP:contacttype=Telefon]
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_requiredfields = name,fon
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_sendtouser = 
[end]