Hallo,
ich möchte gerne meine 3.8.1 auf 4.0.2 updaten um die selbe Installation wie auf einem 2. Server zu haben.
Nun soll ich lt. Doku die Verzeichnisse und Dateine:
media/, t3lib/, tslib/, typo3/, index.php and showpic.php
überschreiben.
Aber im Verzteichnis /typo3 sind doch z.B. auch die ganzen Extensions?
Die kann ich doch nicht alle überschreiben, oder doch?
Muss ich die dann alle neu installieren.
Oder habe ich einen Denkfehler und muss die Verzeichnisse nicht mit FTP überschrieben?
(Datensicherung und DatenbankDump hab ich gemacht.)
Danke für die Hilfe!
laufkraft schrieb
Hallo,
ich möchte gerne meine 3.8.1 auf 4.0.2 updaten um die selbe Installation wie auf einem 2. Server zu haben.
Nun soll ich lt. Doku die Verzeichnisse und Dateine:
media/, t3lib/, tslib/, typo3/, index.php and showpic.php
überschreiben.
Aber im Verzteichnis /typo3 sind doch z.B. auch die ganzen Extensions?
Die kann ich doch nicht alle überschreiben, oder doch?
Muss ich die dann alle neu installieren.
Oder habe ich einen Denkfehler und muss die Verzeichnisse nicht mit FTP überschrieben?
(Datensicherung und DatenbankDump hab ich gemacht.)
Danke für die Hilfe!
In der Regel sind die Extensions im typo3conf Ordner (jedenfalls die localen). Falls du noch Globale Extensions im typo3 Ordner hast, die du brauchst, kannst du diese ja beibehalten.
aber wie soll ich die Extensions beibehalten? Wie soll ich das machen? Der Typo3-Ordner soll doch überschrieben werden und dann sind sie weg...?
du könntest z.b. die Extensions die im Ordner typo3 liegen runterladen, den Ordner überschreiben und dann wieder hochladen...
aber wenn mich nicht alles täuscht, wird bei einem überschreiben per ftp nur geschaut welche Dateien vorhanden älter sind und die werden mit den neuen ersetzt, sollten Dateien dabei sein wofür es keine neueren gibt, werden sie auch nicht angerührt.
Jedoch keine Garantie, probier es am besten vorher aus 😉
Doch mach lieber für den Fall der (aller möglichen) Fälle ein komplettes Backup von deinem System.