Hallo!
Leider schaffe ich es immer noch nicht den Sender und Return-Path aus dem Header von Direct Mail E-Mails einzustellen.
Meine Angaben im Direct-Mail Datensatz werden ausschließlich in das From-Feld geschrieben.
Hat jemand eine Idee wo man das einstellen kann?
Danke & Einen Gruß
SomeBdyElse
Hi,
hast du es schon mal so versucht:
1. Im Typo3 Backend im Menü Web auf Direct Mail,
2. im rechten Feld auf Newsletter (es erscheint ganz rechts ein Drop-Down Menü.
3. Den letzten Punkt (Modulkonfiguration) auswählen.
4. Im nun erscheinenden Konfigurationstool die gewünschten Einstellungen vornehmen.
5. Zum Abschluss unten auf "update configruation" klicken
LG
save
Hi!
Vielen Dank für die rasche Antwort. Den Return-Path in der Module Configuration habe ich gesetzt, leider hat er aber keine Auswirkungen. Ich habe jetzt probiert als der Benutzer meines Webservers die Mail direkt auf der Konsole abzusetzen:
/usr/sbin/sendmail -t sender@mydomain.de
Leider wurde auch hier der Sender nicht geändert. Warscheinlich ist es eher eine PHP/Apache/Sendmail Konfiguration als ein tatsächliches Problem mit Direct Mail.
Vielen Dank aber für die Hilfe!
Einen Gruß
SomeBdyElse
So, nun hat es geklappt. Der Trick war den Benutzer des Webservers in die Liste der Trusted Users meines Exims aufzunehmen. Nun darf er die Absenderadresse frei setzen und tut es auch 🙂