Zum Inhalt springen

PHP Validierung vor T3 Ausgabe

Erstellt am 27. November 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 29. November 2006

Tags: Frage

lorrey ·

Hallo zusammen!

Ich würde gerne ein Formular basteln was mit PHP validiert werden soll und bei Erfolg dann per header('Location: step2.html') zu nächsten Schritt weiterleiten soll !

Die Frage ist, wie bekommen ich den PHP Code vor allen anderen HTML und T3 Ausgaben?!?

Ich hab auch schon die PHP Script EXT drin aber die kann leider nur im Content PHP schreiben - ich bräuchte eigentlich beides - eins für Content und ein Feld für vor der HTML Ausgabe - geht sowas?!?

Ich bräuchte quasi eine Kombi aus der "Page PHP Content" Ext und einer um PHP Code vor die eigentlichen T3 Ausgabe zu schreiben!

Gibt es sowas schon?

Das ganze sollte sowas abbilden können...

<!-- Hier der PHP Validation Part -->
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head> </head>
<body> <!-- Hier der PHP Content Part --> </body> </html>

Ich will halt PHP zur Validierung benutzen - die Mailform mit Action "self" abschicken und dann gleich oben im Script die PHP Validierung und dann per weiterleiten zu nächsten Step ... muss doch irgendwie auch mit T3 gehen - da dieses Vorgehen im Web doch fast Standard ist?
Oder wie macht man sowas am besten mit T3 - Java Script will ich nicht -da zu unsicher - weil man es abschalten kann...

Wäre für jede noch so kleine Hilfe dankbar!

chris3 ·
lorrey schrieb

[...] Wäre für jede noch so kleine Hilfe dankbar!

... hmm, ich bin da ja ein Freund von quick&dirty ... :o

-> das Ganze in einem iFrame stattfinden lassen ?

#paralyzed#

lorrey ·

hi chris3,

ne ein iframe sollte es nicht werden!

ich verstehe nicht, warum das so "schwer" ist in T3, in anderen CMS Systemen geht das ja auch mit einem "Template" zu machen...

Ich hab schon (fast) alles durchsucht und finde keine Lösung #angry#

Das MUSS doch irgendwie gehen!!!
Ist doch Standard Web Programmierung von Prinzip her...

Ich hab irgendwelche Eingabefelder und möchte diese mit PHP nach dem Post weiterverarbeiten und dann per "header('Location: step2.html')" weiter zum den nächsten Eingabefeldern...

Kann man sowas nicht in T3 integrieren?!?

jenses ·
lorrey schrieb

Kann man sowas nicht in T3 integrieren?!?

Ja.
Schreib dir deine eigene Extension, das ist ja pures PHP.
Oder schau auf typo3.org/extensions , was es bereits an fertigen Lösungen gibt.