Zum Inhalt springen

merkwürdig: content aus Seite(pidInList) erscheint nur in Standardsprache

Erstellt am 27. November 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 27. November 2006

Tags: Frage

zabinetta ·

hallo liste,
wir haben ein seltsames Problem und ich hab schon herumgesucht und probiert aber finde einfach keine Lösung.
es geht um einen dreisprachigen Site. in einem Bereich auf jeder Seite sollen die drei obersten Beiträge aus einer bestimmten Seite angezeigt werden. und drunter ein Link auf diese Seite.

obwohl ich im select eindeutig auf die sprache verwiesen hab, kommen die Beiträge auf den anderen Seiten immer nur in der Standardsprache. nur auf der Seite wo sie im original drinstehn (pid 85), kommen sie seltsamerweise in der richtigen Sprache.
der link unten kommt schon in der richtigen Sprache. immer.

(ich hab schon 20mal cache gelöscht, ja, es sind übersetzte Beiträge vorhanden.)

hat jemand das Problem gehabt und lösen können? wir ham 4.0.2.
würd mich unheimlich freuen 🙂

seite.10.marks.NEWS.10 = CONTENT
seite.10.marks.NEWS.10 {
wrap = <ul>|</ul>
table = tt_content

select {
orderBy = sorting
where = colPos = 0 AND cType != 'header'
max = 3
pidInList = 85
languageField = sys_language_uid
}
renderObj < tt_content
renderObj.stdWrap.dataWrap = <li><a id="c{field:uid}"></a> |</li>
renderObj.text.10 >
renderObj.text.20.crop = 250|...
}
seite.10.marks.NEWS.20 = HMENU
seite.10.marks.NEWS.20 {
special = list
special.value = 85
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.linkWrap = <div class="menu_left"><p>|</p></div>
}
zabinetta ·
Kitsunet schrieb

languageField = {$config.sys_language_uid}

danke, aber, hat nicht funktioniert. wir haben uns inspirieren lassen und noch alles folgende ausprobiert

languageField = {$config.sys_language_uid} > da geht garnix
languageField = config.sys_language_uid > da geht auch nix
languageField = 0 > deutscher text wie gehabt
languageField = 1 > da geht auch nix außer wieder in der pid85, wo jetzt Beiträge aus allen Sprachen angezeigt werden.

hattest du das als Konstante gemeint? (da hatten wir auch keine, mehrsprachigkeit hatten wir im setup angelegt)

der Gag ist ja auch, daß andere Inhalte, die regulär aus der aktuellen pid gezogen werden,
languageField = sys_language_uid
schon verstehn.

hat jemand eine diagnose?

zabinetta ·

oho, ich habs!
:o 😃 😃 😃 😃
und zwar gehen die gezogenen Beiträge erst her, wenn auch eine Übersetzung da ist von der Seite, die die Beiträge zieht!