Hallo, kurze Frage.
Ich habe eine Extensiontabelle. Ändere ich die Inhalte im BE über das Listenmodul, kann ich anschließend über den Bearbeitungsverlauf sämtliche Änderungen rückgängig machen.
Im FE habe ich ein Eingabeformular implementiert. Dieses fügt die eingegebenen Daten mit einer gewöhnlichen SQL-UPDATE-Anweisung in die Extensiontabelle ein. Die so erzeugten Daten tauchen nun leider nicht im Log und nicht im Bearbeitungsverlauf auf. Muss ich zufällig etwas wie
$GLOBALS['TSFE']->sys_page->versionOL($table,$row);
in meine UPDATE-Anweisung einflechten?Habe mir dazu Seite 30/31 der T3-Core API angeschaut, aber das Prinzip nicht ganz verstanden.
Weiß jmd näheres?
Ferner kann man sich über ein Login-Formular in mein FE-Eingabeformular einloggen. Dabei handelt es sich um das Content Element Login. Leider werden unter LOG aber nicht die Anmeldungen der FE-User mitgeloggt, nur die Anmeldungen der BE-User ins BE. Weiß jmd wie man die Anmeldungen in das FE mitloggen kann?
Gruß,
Nick
ok, das mit dem mitloggen der fe-user hat sich erledigt. habe die extension "Login User Tracking" eingebunden.
für den bearbeitungsverlauf bzw. die record history konnte ich noch nichts finden.
schau Dir mal die tcemain an - dort werden die syslogs geschrieben. Die müsstest Du dann auch erzeugen.
Danke, werd ich gleich mal tun...
leider heißt es in der Doku:
...TCE requires a backend login to work... ...This means you cannot use TCEmain from the frontend scope. Thus writing to tables
(such as a guestbook) will have to be done from the frontend without TCEmain.
Ich suche eine Vorgehensweise mit der ich feststellen kann, welcher FE-User wann welche Einstellungen über mein Eingabeformular vorgenommen hat. Wenn z.B. User XY im Frontend über mein Eingabeformular neue Einstellungen vorgenommen hat und über den Submit-Button in die DB speichert, würde ich gerne die Möglichkeit haben, dies wieder rückgängig machen zu können. Also wäre es schön, wenn die Änderungen des Users auch in der record history auftreten würden. Aber so wie es aussieht geht dies nur, wenn ich den User nicht direkt in die DB schreiben lasse, sondern über die TCE. Wenn Daten über das FE eingegeben werden aber derjenige nicht im BE eingeloggt ist, kann die TCEmain laut Doku aber leider nicht verwendet werden.
Gruß,
Nick
es war auch nicht gemeint die tcemain zu benutzen, sondern nur den Logeintrag abzuschauen (Funktion log). Dieses kannst Du auch im FE machen.