Zum Inhalt springen

realUrl rootline

Erstellt am 23. November 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 4. Dezember 2006

Tags: Frage

ron ·

hallo forum user,
habe eine frage. habe eine seite mit zwei unterseiten "hauptnavigation" und "metanavigation" erstellt, in denen sich wiederrum die seiten der jeweiligen navi befinden.

bei verwendung von realurl (mittels der tx_realurl_advanced) wird der pfad wie folgt umgewandelt "www.meineseite.com/hauptnavigation/menüpunkt".

gibt es eine möglichkeit den pfad so umzuwandelt, dass der pfad standardisiert so ausgegeben wird "www.meineseite.com/menüpunkt", sprich die 2.ebene weggelassen wird?

mir ist schon klar, dass ich jedes pfadsegment manuell ändern könnte, aber bei 500 seiten würden mir da graue haare wachsen...

Schiedsrichter ·

Hallo miteinander,

hat hierzu schon zufällig jemand ne Lösung gefunden, da ich genau das gleiche Problem habe.

ron schrieb

bei verwendung von realurl (mittels der tx_realurl_advanced) wird der pfad wie folgt umgewandelt "www.meineseite.com/hauptnavigation/menüpunkt".

gibt es eine möglichkeit den pfad so umzuwandelt, dass der pfad standardisiert so ausgegeben wird "www.meineseite.com/menüpunkt", sprich die 2.ebene weggelassen wird?

mir ist schon klar, dass ich jedes pfadsegment manuell ändern könnte, aber bei 500 seiten würden mir da graue haare wachsen...