Hallo,
ich hab eine Frage zur Extension Calender Base (cal).
Habe die Installation vorgenommen ohne zugrunde liegende Extensions zu nutzen, wie beispielsweise tt_address.
So wie ich das verstanden habe, ist das genauso gut möglich.
Ich würde allerdings gerne ein wenig am layout verändern, also z.b. die Größe des angezeigten Kalenders usw..
In den Templates finde ich jede Menge Platzhalter.. jetzt meine Frage:
Wo finde ich eine Übersicht über die Bedeutung der einzelnen Platzhalter, bzw.. wo werden sie gefüllt?
Kann mir da jemand helfen, der die Ext vielleicht kennt?
Lieber Gruß
Gin
Edit: außerdem würde ich gerne die Bezeichnungen auf deutsch ausgeben, die Location hierfür suche ich auch noch.
Die css hab ich derweil gefunden, muss einer dieser Dummheitseinsetzer gewesen sein =)
hallo, schade das du keine lösung postest ich habe auch einen dieser "dummheitseinsetzer" und würde gerne die größe des kalenders anpassen!! kannst du mir da evtl. noch weiterhelfen?
Ich denke, die Größe müsstest du wahrscheinlich über die Templates anpassen, ansonsten befindet sich die css in: \typo3conf\ext\cal\view\static\css
Aus den Templates kannst du die jeweiligen Klassen oder Ids rausfiltern - bei mir hat das ganz gut funktioniert.
Was die Funktionalität angeht bin ich allerdings noch nicht viel schlauer: sobald im Administrationsbereich eine Aktion ausgeführt werden soll (z.b. Create event), wird wieder der Kalender angezeigt, aber ich sehe keine Möglichkeit ein Event zu erzeugen. Genauso bei anderen Aktionen.
Hat jemand hierfür einen Tip?
Vielen Dank
Gin