Hi Leute,
ich brauch dingends eure Hilfe.
Ich hab im Forum gesucht nach meinem Problem aber bisher keine Abhilfe gefunden.
Ich möchte mittels der ext sr_feuser_register mein Profil nicht nur bearbeiten können sondern auch ganz normal anschauen!
Es gibt meiner Meinung nach ohne weitere Extensions nur 2 Wege:
a) alle input felder auf readonly setzten
b) die "edit" funktion misbrauchen. Also die EXT einbinden irgendwo, ein neuen templatepfad per extension template angeben und das template abändern - einfach nur die "EDIT_PREVIEW" Angaben auch ins normale "EDIT" template packen.
Weg a) find ich *.......Kraftausdrücke müssen nicht sein.....*!
Weg b) funktioniert nur bedingt.
Deshalb brauch ich eure Hilfe!
Also folgendermaßen siehts bei mir aus:
Ich habe 2 Seiten (Profil VIEW und Profil EDIT) angelegt mit jeweils der EXT sr_feuser_register.
Der CODE steht bei beiden auf "EDIT" zu deutsch "Bearbeiten".
Beide Seiten haben ein anderes css template. Die sind wie gesagt so angepasst das bei meiner angelegten Seite (Profil anzeigen) ein template hinterliegt das die Daten quasi nur ausliest und wieder gibt:
<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_last_name### -->
###LABEL_LAST_NAME###<br>
###FIELD_last_name###
<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_last_name### -->
Die andere Seite (EDIT) hat die ganz normalen input Felder dazu.
Z.B.
<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_first_name### -->
<label for="tx-srfeuserregister-pi1-first_name">###LABEL_FIRST_NAME### ###REQUIRED_FIRST_NAME###<br></label>
<!-- ###SUB_ERROR_FIELD_first_name### -->
<p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###EVAL_ERROR_FIELD_first_name###</p>
<!-- ###SUB_ERROR_FIELD_first_name### -->
<!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_first_name### -->
<p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###MISSING_FIRST_NAME###</p>
<!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_first_name### -->
<input id="tx-srfeuserregister-pi1-first_name" type="text" class="tx-srfeuserregister-pi1-text" size="40" maxlength="50" title="###TOOLTIP_FIRST_NAME###" name="FE[fe_users][first_name]" /><br>
<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_first_name### -->
Soweit so gut.
Prinzipiell macht er schon genau das was ich will, nämlich auf der VIEW Seite auch nur die Daten aus diesen Feldern anzeigen.
Das Problem kommt jetzt:
Ich hab mittels extension Kickstarter die formulare erweitert, war ja nicht schwer.
Die einzubauen war auch nicht schwer und es funktioniert alles wunderbar BIS auf weitere Felder, die eine Auswahlmöglichkeit besitzen.
Z.B. "fachliche Qualifikation" ist ein Feld was ich hinzugefügt habe, dieses hat 4 Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich mir nun das Profil nun anschaue, zeigt er alle normalen "text inputs "<input type="text">" so an wie ich will, nämlich NICHT EDITIERBAR. Das Auswahlfeld schon!
Die Auswahlmöglichkeit habe ich so eingebaut:
<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_tx_llcformextendedwerdegang_pp_subbranche_comp### -->
###LABEL_TX_LLCFORMEXTENDEDWERDEGANG_PP_SUBBRANCHE_COMP###<br>
[b] ###TCA_INPUT_tx_llcformextendedwerdegang_pp_subbranche_comp###[/b]
<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_tx_llcformextendedwerdegang_pp_subbranche_comp### -->
Wenn ich anstatt "TCA_INPUT" "FIELD_TX...." eingebe, kann man zwar nichts mehr editieren aber! er zeigt nur die Variablen des arrays an.
WIE KANN ICH DAS ÄNDERN ?
----
Da die Extension cwt_community so eine "profil anzeige" mit sich bringt, habe ich das ding installiert, die Frage die ich mir dann stelle ist folgende:
Wie kann ich die angezeigten Formularfelder erweitern ?
Also so, das die Felder die ich selbst per ext kickstarter hinzugefügt habe auch angezeigt werden ? Hier hab ich leider auch keine Antwort gefunden im Forum 🙁
Ich wäre dankbar für jeden brauchbaren Ansatz!