Zum Inhalt springen

tt_news Dependency Error

Erstellt am 20. November 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 15. Dezember 2006

Tags: Frage

Raimund ·

Hallo zusammen,

ich bin ein noch nicht so erfahrener Typo3 user und habe folgendes Problem:
Beim Versuch die tt_news Extension zu installieren erhalte ich folgende Meldung:

Extension: News (tt_news)

Dependency Error

The running TYPO3 version (4.0) is higher than allowed (3.8.1)
Ignore this version requirement

The running PHP version (5.1.6) is higher than allowed (5.0.5)

Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank im voraus
Ciao Raimund

kat ·

Hi Raimund,

Du kannst die extension auch manuell runterladen. D.h. Du bist auf typo3.org, rufst die extension auf, klickst auf den Namen und auf der nächsten Seite findest Du den Link: "Download compressed extension .T3X file".
Die kannst Du auf Deinem Rechner irgendwohin speichern. Dann gehst Du in Deinem typo3 auf extensions und dann import extensions. Da kannst Du sie dann von Deinem Rechner hochladen und auf diesem Wege installieren.
Bei mir klappt das einwandfrei.

Viel Erfolg
kat

toyde ·

@kat
Woher man die Extension nimmt spielt keine Rolle. Hier geht es um die letztendliche Installation über Extension Manager - und dabei kommen die Fragen vom Threadersteller auf.

@Raimund
Die Dependency Errors

The running TYPO3 version (4.0) is higher than allowed (3.8.1)

The running PHP version (5.1.6) is higher than allowed (5.0.5)

Kannst Du "überlesen". Beide sagen aus, dass sie auf bestimmte Versionen hin optimiert und entwickelt wurden. Eine höhere TYPO3- und PHP-Version sollte hierbei keine Probleme später auslösen. Höhere Versionen sind entsprechend erweitert und besitzen Bugfixes. Andersherum würden neue Extensions auf alten TYPO3-Versionen eher nicht funktionieren.

grüsse

funfox ·

Hatte das selbe problem. Nach der installation kommt jetzt bei mir eine fehlermeldung wenn ich versuche die extention als seiteninhalt zu speichern.

"The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, support[at]one[dot]com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log."

Hängt das evtl doch mit der falschen PHP zusammen? Die standart seiteninhalte lassen sich jedenfalls ganz normal einfügen.