Zum Inhalt springen

Neues Feld mit großer Integerzahl

Erstellt am 20. November 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 21. November 2006

Tags: TCA, Frontend-Benutzer, Frage

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Für meine angepasste Registrierung mit feuser_register muss ich einen Benutzernamen aus einer Zahl ab 10000 setzen, die bei jeder Anmeldung um 1 erhöht wird...sozusagen ne Kundennummer. Nun sehe ich aber, dass ich Integer-Felder nur von 10 bis 1000 definieren kann. Kann ich das nur direkt in der Datenbank ändern und wie greife ich dann darauf zu?

Gruß

Tommy

steffenk ·

änder das in der ext_tables.sql (wenn nötig)

ansonsten musst Du das Feld in der tca.php anpassen (min und max Werte)

Unbekannter Benutzer ·

hm, das hat mir auch nicht sehr weitergeholfen, sorry...

Ich versuch es jetzt auf einfachere Weise, doch hab ich wieder ein Problem!
Ich möchte bei der Registrierung den Benutzernamen mit der UID ersetzen. Hab in der pi1/class.tx_srfeuserregister_pi1.php die Funktion "useEmailAsUsername" sozusagen erweitert, dass er nicht die E-Mail nimmt, sondern die UID. Funktioniert aber nicht. Hab ich noch eine andere Stelle vergessen?

Hab auch versucht, eine neue parseValue Funktion einzurichten, welche den Benutzernamen automatisch mit der UID ersetzt, hat aber auch nicht geklappt!!

Langsam verzweifel ich hier...🙁...

steffenk · · Beste Antwort

ok, ich würds so machen (skizziert):

zuerst SELECT max(username) FROM fe_users auslesen
wenn wert < 10000 dann wert =10000
1 addieren und als username setzen.