Zum Inhalt springen

Real URL Problem

Erstellt am 17. November 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 19. November 2006

Tags: Frage

dagod ·

hallo,

ich brauche eine einfachene umschreibung der urls und zwar sollen alle seiten einfach über ihre alias angesprochen werde, so wie es standardmäßig bei realurl ohne zusätzliche Konfiguration ist, also die Seite mit der ID 2 und der Alias home soll über domain.de/home/ angesprochen werden. Das ist wie gesagt bisher der Standard.
Jetzt brauche ich aber einen Code, der auch das URLs des ve_guestbook umschreibt und da ich auf der home seite ein php script eingebunden habe, das eine get variable braucht, würd ich diese gerne so übergeben: domain.de/home/1/
Wie sieht dann der Code für Realurl aus?

Bristow ·

In dem Zusammenhang hätte ich auch noch ne Frage: http://www.home.de/1/startseite/index.html
Wo kommt das Startseite her? Bei mir macht RealUrl auch eine abenteuerliche Umwandlung ich bekomme immer ein Verzeichnispfad erstellt, der cetest-.... lautet. Gut ich kann nachts noch schlafen, aber ich habe glaube ich schon alle config Dateien erfolglos nach cetest durchsucht. Ich kann es einfach nicht finden.

Vieleicht wisst ihr ja mehr.