Hallo,
in templavoila kann ja mittels "Adding parts from HTML header:" CSS Dateien eingebunden werden. Nun ist es bei mir aber so das ich pro Produkt Kategorie verschiedene CSS Dateien einbinden möchte, da ich dort andere Farben verwenden will (ca. 4-5). Ich möchte das ganze bei jeder Seite im Seitenheader auswählen können, welche CSS eingebunden werden soll, dies kann mittels "manuellem eingabefeld sein" oder auch Selectbox spielt nicht so eine Rolle!
Nun meine Frage wie muss ich das lösen das ich sachen in den Header schreiben kann und dies bei jeder Seite auswählen kann? Wäre froh um jeden Tip! Vielen Dank
Gruss
Christian
hi, weiss niemand ob dies irgendwie möglich ist?
wäre sehr dankbar!
gruss
Hallo!
Deine erste Frage ist ja schon ganz schön alt ;-)
Ein neues TV-Template für jede Seite mit einer neuen Produktkategorie wäre ja nervig. Also sollte pro Seite eine zusätzliche CSS-Datei eingebunden werden. Konkret habe ich das bisher auch noch nicht gemacht. Aber ich verwende aus Übersichtlichkeitsgründen recht häufig Basis Templates, in die ich zum Beispiel für Hauptmenü oder Untermenü oder tt_news das entsprechende TypoScript + einbinden der CSS-Datei eingebaut habe. Und so ähnlich könnte es auch für deinen Fall funktionieren.
Langer Vorrede kurzer Sinn:
Auf der jeweiligen Produktseite ein zusätzliches Typo3-Template einbauen, ohne Root, ohne clear setup/constants. Und in diesem Template die CSS-Datei einbinden:
page.headerData.600 = TEXT
page.headerData.600.dataWrap = <link rel="stylesheet" href="fileadmin/templates/css/produktabc.css">|
Nicht mehr und nicht weniger.
Als Page-Nummer habe ich einfach eine genommen, die mit Sicherheit frei ist.
Sach mich mal Bescheid, ob das so funktioniert hat.
Grüße
Erwin
Kleiner Nachtrag:
Die beim TV-Mapping angegebene CSS-datei wird aller Wahrscheinlichkeit NACH der oben genannten CSS-Datei eingebunden. Daher musst du aufpassen, dass du die CSS-Werte aus der produktabc.css nicht wieder mit Werten aus der CSS-Datei von TV überschreibst.
Hoffe, das war verständlich.
Uffz
Und noch ein Nachtrag:
page.includeCSS.file1 = fileadmin/templates/css/produktabc.css
sollte eigentlich auch funktionieren.