Ich habe soeben die Version 4 installieren wollen und stoße abera uf folgendes Problem:
Wenn ich die Zeile
die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.<br /><b>Fix:</b> Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
auskommentiere und dann noch einmal die inedx.php aus dem Installationsverzeichnis aufrufe, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: localconf konnte nicht gefunden werden.
Wsa mache ich falsch? Wie komme ich an die 1-2-3-Installationsroutine heran?
Es liegen in den Unterordnern des Verzeichnises sysext diverse Dateien namens ext_localconf.php
Christopherus schrieb
Es liegen in den Unterordnern des Verzeichnises sysext diverse Dateien namens ext_localconf.php
Sieht so aus, als würden Dateien fehlen
Ist diese da:
typo3conf/localconf.php
Die localconf.php liegt in der Regel im Verzeichnis:
typo3conf->localconf.php
Gruß
Michael
Da war wohl jemand schneller #giggle#
Dieses Verzeichnis gibt es überhaupt nicht. Ich habe mir von der Seite mittwaldmedien.de die Finalversion von Typo3 -Vers. 4 runtergeladen. Dort gibt es nur folgende Verzeichnisse:
misc, t3lib und typo3.
Im Verzeichnis Typo3 liegt auch kein Verzeichnis namens typo3conf.
Liegt vielleicht auf dem Server eine falsche Version?
Hallo,
du brauchst das src-Paket und das dummy-Paket! Beides ins gleiche Verzeichnis entpacken und dann funktioniert das auch!
georg
Super, jetzt hat es geklappt. Ist denn in der Version auch gleich eine deutsche Version intergiert?
Christopherus schrieb
Super, jetzt hat es geklappt. Ist denn in der Version auch gleich eine deutsche Version intergiert?
nein.
extension manager > translation handling > german wählen und downloaden
georg
Super, hat jetzt auch geklappt.
Besten Dank für die Unterstützung.
Bitte gerne, aber zukünftig auch die Suche benützen - gerade diese Anfängerfragen sind schon unendlich oft gleich beantwortet worden!
auch die doku http://www.mittwald.de/dokumentation/ bzw jede andere ist empfehlenswert
georg