Zum Inhalt springen

Installatuinsprobleme Version 4.0

Erstellt am 13. November 2006 · 11 Antworten · letzte Antwort am 13. November 2006

Tags: Frage

Christopherus ·

Ich habe soeben die Version 4 installieren wollen und stoße abera uf folgendes Problem:

Wenn ich die Zeile
die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.<br /><b>Fix:</b> Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
auskommentiere und dann noch einmal die inedx.php aus dem Installationsverzeichnis aufrufe, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: localconf konnte nicht gefunden werden.
Wsa mache ich falsch? Wie komme ich an die 1-2-3-Installationsroutine heran?

einpraegsam.​net ·
Christopherus schrieb

Es liegen in den Unterordnern des Verzeichnises sysext diverse Dateien namens ext_localconf.php

Sieht so aus, als würden Dateien fehlen

Ist diese da:
typo3conf/localconf.php

Christopherus ·

Dieses Verzeichnis gibt es überhaupt nicht. Ich habe mir von der Seite mittwaldmedien.de die Finalversion von Typo3 -Vers. 4 runtergeladen. Dort gibt es nur folgende Verzeichnisse:
misc, t3lib und typo3.

Im Verzeichnis Typo3 liegt auch kein Verzeichnis namens typo3conf.

Liegt vielleicht auf dem Server eine falsche Version?

just2b ·

Hallo,

du brauchst das src-Paket und das dummy-Paket! Beides ins gleiche Verzeichnis entpacken und dann funktioniert das auch!

georg

just2b ·
Christopherus schrieb

Super, jetzt hat es geklappt. Ist denn in der Version auch gleich eine deutsche Version intergiert?

nein.

extension manager > translation handling > german wählen und downloaden

georg