Zum Inhalt springen

Cal_base, caption Link??

Erstellt am 9. November 2006 · 11 Antworten · letzte Antwort am 13. November 2006

Tags: Frage

kaktus ·

Hallo,

noch ein Problem, der Link in der Minilistansicht wird nach 12 Zeichen abgebrochen durch caption?, wie kann ich die Zeichenanzahl erhöhen bzw. den Umbruch ganz unterbinden?

Danke, kaktus

kaktus ·

Hallo, Steffen,

ich gehe mal davon aus, dass die Minilistansicht eine Liste ist 🙂, da steht bei crop 230 Zeichen, das sollte wohl reichen. Im Frontend wird aber trotzdem nach 15 Zeichen abgebrochen??

Grüße kaktus

kaktus ·

Hi, madmat,

diesen Post einschließlich Deiner Lösung habe ich natürlich vorher gelesen und ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Wenn der Titel nach 15 Zeichen abgewürgt wird, kann sich halt niemand was drunter vorstellen.

Grüße, kaktus

madmat ·

Oh...das ist seltsam.
Wird er Titlecrop Parameter in der Config an einer späteren Stelle evtl wieder überschrieben.
Ich benutze die minilist des sk-tuts, wenn ich den erwähnten crop ändere steuert der ganz prima auch den miniview.
Allerdings benutze ich noch Version 0.12.1 des cal.

kaktus ·

Hi, madmat,

dito bei mir, Typo 3.8.1, Cal_Base 0.12.1, der crop steht bei 80 Zeichen, umgebrochen wir nach 15. . . #paralyzed#

Ich wollte mal die Version 0.13 testen, aber die find ich nicht im Repository, na ja, ich wart mal ab, wie der Mario Matzulla weiterarbeitet, es hat wohl ein Treffen gegeben mit interessierten Entwicklern. Wenn cal_Base DER Typo3 Kalender wird (ist), löst sich das Problem, so hoffe ich, beim nächsten Update.

Grüße, kaktus

kaktus ·

Hallo, Steffen,

danke für den Hinweis; das Update habe ich aufgespielt - leider ist jetzt erst mal wieder gar nichts zu sehen, weder Minikalender, noch Miniliste. Der Kalender an sich ist da . . . Na ich schau morgen danach, heute wird das nix mehr.

Grüße, Kaktus

steffenk ·

ich hoffe Du hast das richtige Update erwischt, ich hatte den Link editiert, der jetzige ist richtig.

Falls Probleme auftauchen, immer die Flexform aufrufen und neu speichern, ebenso die Termine, da sonst Inkompatibilitäten mit der Vorgängerversion entstehen können.

kaktus ·

Hallo, Steffen,

ich hatte schon den neuen Link aufgespielt. Bin jetzt, mangels Erfolg und Zeit wieder auf die Vers. 0.12.1 zurückgegangen. Ins Template für die Liste habe ich ergänzend den Ort der Veranstaltung eingebaut, sodass der zu kurze Titel nicht zu sehr ins Gewicht fällt. Ich stell das jetzt erst mal zurück und wende mich anderen Dingen zu.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Grüße , kaktus