Zum Inhalt springen

tt_news 2.4 und php 5.2

Erstellt am 9. November 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 21. Dezember 2006

Tags: tt_news, Server & Hosting, Frage

berniezh ·

Hallo zusammen

Seit dem Upgrade auf php 5.2, kann ich die tt_news Datensätze nicht mehr bearbeiten im Backend.

Bein Anklicken auf den Stift versucht er immer das alt_doc.php runterzuladen. Alles andere funktioniert. Auch im Frontend alles ok.

Hat das auch schon jemand festgestellt? Was kann man dagegen tun?

Danke

Gruss
Bernie

derde ·

Hi,

allegemein gesagt ist das ein fehler der konfiguration des apachen. statt die php-files zu parsen (anzuzeigen) schickt er sie dem browser als einfaches file wie ein pdf oder ähnliches.

zumeist hilft die anpassung der conf-files des apachen, wo du demselben noch mal explizit mittels add-type anweisung sagst, wie er die php-files zu handhaben hat.

so kurios es klingen mag: machmal hilft auch ein restart des apachen (und kein reload).

cio derde

berniezh ·

Ciao derde

Danke für den Bescheid. Leider tritt der Fehler nicht bei allen php-Files auf, lediglich bei der Bearbeitung der News. Beim Apache wurde soweit überhaupt nichts geändert. Die add-type Anweisungen sind korrekt drin. Ein Restart hat leider nichts gebracht.

Danke.

Gruss
Bernie

killefiz ·

Ich kann das ganze nur bestaetigen. Seit dem Update auf php 5.2 gibt es in den Backend-Teilen von tt_news die beschriebenen Probleme. Eine Loesung (vom php-downgrade mal abgesehen) habe ich noch nicht gefunden.

--
sven

berniezh ·

Es sind noch andere Extensions betroffen. Also muss ein grundsätzliches Problem bestehen. Ich bin wieder runter auf php 5.1.6 und warte, bis die neue, angepasste Typo3 Version kommt.