Hallo Leute,
auf der Suche nach der Lösung, den Namen eines eingeloggten FE-Users auszugeben, bin ich auf das TSFE-Objekt gestossen. Mehr oder weniger zufällig habe ich dann herausgefunden, wie die genaue Definition für den Benuternamen lautet.
Was mich nun interessiert: dieses TSFE-Objekt, was ist das überhaupt? TSFE = TypoScript Frontend Editing??? Und welche Werte stehen da noch drin? Gibt's da 'ne Liste oder sowas? Ich meine, ich kann mich doch nicht immer auf den Zufall verlassen, wenn ich da mal was auslesen will. 🙂
Viele Grüße!
Lemon
Hallo,
ich habe mir eine Extension mit dem Kickstarter angelegt und dann in die Methode mail() einfach folgendes geschrieben:
echo "<pre>";
var_dump($GLOBALS['TSFE'];
echo "</pre>";
Eine versteckte Seite angelegt und dann siehst Du schon was da alles drin gespeichert ist.
Das wollte ich jetzt gleich probieren, aber wie oft ich auch den Kickstartet (extrep_wizard) installiere, ich erhalte nie die Option "Make Extension" im Extension Manager. Wo könnte denn hier das Problem liegen?
Habe Typo3 4.0.2 im Einsatz.
Viele Grüße
Lemon
extrep_wizard wird seit über 3 Jahren nicht mehr gepflegt und ist mehr als veraltet.
Der Kickstarter heißt kickstarter 😉
Ok, habe extrep_wizar deinstalliert und kickstarter raufgemacht. Trotzdem hab ich keinen weiteren Menüpunkt im Extension Manager.
Viele Grüße
Lemon
Niemand 'ne Ahnung, wieso mir dieser Menüpunkt fehlt?
Viele Grüße
Lemon
Also, bei mir war's der Light Extension Manager, der die Menüpunkte unterbunden hat. Sobald ich diese Extension deinstalliert habe, waren die Menüpunkte da. 😃
Viele Grüße
Lemon