Hallo,
ein Administrator soll nach Benutzerregistrierung den Benutzer Freischalten, also akzeptieren. Dazu habe ich die Konstanten:
enableEmailConfirmation = 0
enableAdminReview = 1
userGroupAfterAcceptation = 2
gesetzt.
Das heißt der Benutzer bekommt keine Mail um zu bestätigen, da der Administrator diesen frei schaltet.
Aber wie geht es weiter, wie schaltet der Administrator den Benutzer frei? Wenn er dazu in das Backend und die Benutzergruppe zuordnen muss, welche Bedeutung haben dann die o.g. Konstanten??
Es sollte doch so sein, dass der Administrator nach Registrierung ein Mail mit allen Benutzerdaten und einen Freischaltlink bekommt. tut er aber nicht.
Wer kann mir bitte sagen wie das funktioniert?
Hi
der Admin bekommt erst eine eMail dass er den Benutzer freischalten soll wenn dieser seine Anmeldung bestaetigt
enableEmailConfirmation Enable email confirmation request: If set, an email will be sent to the prospective Frontend user requesting a confirmation of registration.
enableAdminReview Enable administrative review. If set, the site administrator will be asked to accept the registration before it becomes enabled.
Note: this feature is available only when using static template FE User Registration CSS-styled.
userGroupAfterAcceptation User group(s) after acceptation: The value of the user group(s) assigned to the front end user after acceptation of his(her) registration, when the administrative review is enabled.
Note: If administrative review is not enabled, this property is ignored.
Gruessle Tom
Aber das ist doch nicht nötig.
Ich meine, wenn sich ein neuer Benutzer registriert, dann erhält der Administrator doch sowieso ein Mail. Außerdem sollte "Enable email confirmation request" auch nicht notwendig sein, denn das Monitoring wird doch vom Administrator selbst übernommen. Es fehlt schlicht die Möglichkeit, dass der Registrator einen Hinweis erhält, das er frei geschaltet wird und der Administrator aus der Benachrichtigung diesen freischalten kann. Ich habe es aber nun gelöst, indem ich das Template geändert habe. Der Admin bekommt die Bestätigungslinks und die Texte sind entsprechend abgeändert. Es ist aber m.M. ein Aufwand der nicht nötig wäre..
da muss ich dir recht geben
aber die Extension ist schon etwas umfangreicher und da kann man wohl nicht an jeden Aspekt denken den sich ein User einfallen laesst
ich hab damals mit meinem Problemchen mit der Extension etwas laenger nach ner Loesung gesucht, aber die Doku ist schon ganz gut auch wenn man net immer alles so schnell findet wie man willund dann doch selbst ran muss
Post doch mal wie dus geloest hast vielleicht brauchsts ja auch mal jemand, und schick dem Author diesbezgl auch ne Mail, vielleicht fuegt ers in der naechsten Version hinzu, bzw aendert was im Manual
Gruessle Tom
Es ist ja nichts Besonderes. Ich hab das Template nur dahingehend geändert, indem ich die Links für die Bestätigung aus der Mail des Benutzers raus genommen habe und den Text mit dem Hinweis auf "warten auf Freischaltung" ersetzt. Der Administrator bekommt dann stattdessen die Links in seiner Mail inklusive aller angegebenen Daten die der Benutzer gemacht hat. Weiter nichts.