Hallo!
Ich möchte den Immovable Manager um 3 oder 4 Felder erweitern. Jedes mal wenn ich mit den Feldern im Kickstarter fertig bin und abgespeichert habe "verschwindet" der Datensatz im FE im Inhaltsbereich. #angry#
Hat jemand Erfahrung mit der Extension oder diesem Problem oder kann mir jemand eine kurze Step_by_Step Anleitung geben?
Vielen Dank für die Mühe ...
Du kannst nicht die Extension selber verändern. Du mußt eine neue Extension im Extension Manger schreiben die auf der "Immovable Manager"-Extension basiert --> extend existing tables.
Gruß
Jürgen
Du mußt eine neue Extension im Extension Manger schreiben
Meinte natürlich im Kickstarter - kann gut merken, daß ich mehrere Monate nicht damit gearbeitet habe.
Du mußt die "Extention Kickstarter" geladen haben und die "Immovable Manager"-Extension.
Aktiviere den Extension Manager und klicke oben im Dropdown-Menu auf "Make new Extension".
Gib der Extension einen Titel und einen eigenen Extension Key (immo-extra oder sowas).
Wähle im Kickstarter Wizzard "Extend existing tables".
Rechts taucht auf "Which tables" und in der Liste rechts daneben müßte "immovable / Object tx_mediacookieimmomanager:objekt" auftauchen - und genau diese tables willst Du ja erweitern.
Jetzt kannst Du anfangen neue Felder hinzuzufügen und auch abzuspeichern. Nach dem speichern darfst Du nicht vergessen die von Dir geschaffene Extension zu laden, sonst funkt das nicht. Also
"Immovable Manager" und Deine neue Ergänzungs-Extension müssen geladen sein.
Schau Dir auch mal die Dateien auf dem Server in
typo3conf/ext/mediacookie_immomanager
typo3conf/ext/name-meiner-zusatz-extension
an, dabei kannste viel lernen.
Gibt hier im Forum Anleitungen zu "Extension erweitern" die einem gut weiterhelfen.
Gruß
Jürgen
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe! Habs endlich hinbekommen. Zwar nicht über eine neue Extension, weil die Anzahl der Felder die vorgesehen sind in der original Extension ausreichend waren. Hab also nur die Dateien der Extension "durcheditiert" und somit an meine Belange angepasst. War dann letztendlich einfacher 🙂