Hallo,
ich würde gerne den RTE um die Funktion Rollover erweitern . Geht das?
Ich möchte also im Text die Möglichkeit haben ein Rollover Bild einzufügen, und dieses zu verlinken. Weiss einer wie das geht?
Thx Vorab
Bernard
Hallo,
ich würde gerne den RTE um die Funktion Rollover erweitern . Geht das?
Ich möchte also im Text die Möglichkeit haben ein Rollover Bild einzufügen, und dieses zu verlinken. Weiss einer wie das geht?
Thx Vorab
Bernard
meinst du sogenannte tooltips oder wie darf ich dich verstehen?
In der Informatik ist ein Tooltip (auch »Quickinfo«, »Kurzinfo«; sinngemäß übersetzt: Hilfe zu einem Werkzeug) ein kleines Fenster in einer grafischen Benutzeroberfläche, das dem Benutzer weitere Informationen zu einem Objekt anzeigt. Es wird zum Beispiel in Browsern als alternative Anzeige für Bilder, zur Beschreibung von Links oder zur Erklärung von Icons, d.h. Symbolen oder Bildchen in Computerprogrammen verwendet und erscheint, wenn der Mauszeiger eine gewisse Zeit über dem entsprechenden Objekt verbleibt.
Hallo,
ich möchte dieses, schon etwas ältere, Thema wieder aufgreifen,
da ich vor dem Problem stehe, dass ich im RTE (htmlArea 1.7.5) die Möglichkeit bräuchte,
einem Bild einen Rollover/Mouseover-Effekt zuweisen zu können.
Noch einmal ganz einfach beschrieben:
Ich möchte ein Bild einfügen, ob in "Text", "Text mit Bild" oder "Nur Bild" ist egal, welchem ich den Rollover/Mouseover-Effekt zuweisen kann, sprich ein weiteres Bild angeben kann, welches beim Überfahren mit der Maus, im Frontend, gegen das andere ausgetauscht wird. Da dies ein Redakteur machen möchte, benötige ich eine Lösung über den RTE.
LG Buckshot 🙂
Gibt es etwa keine Möglichkeit, dass ein Redakteur ein Rollover-Effekt bei einem Bild erstellen kann?