Liebe T3 Gemeinde,
ich habe ein Problem mich einzuloggen. Folgendes habe ich gemacht:
ich habe eine Kopie meiner Produktionsseite auf den Testserver kopiert, um dort neue Sachen ausprobieren zu können. Nachdem ich die DB-Tabellen 1:1 kopiert habe, habe ich auch das gesamte T3 Verzeichnis auf den Testserver gestellt. Wenn ich nun versuche mich auf dem Testserver anzumelden (BE oder Install Tool), dann funktioniert das nicht - sieht so aus, als ob das Passwort falsch wäre - ist es aber nicht. Das FE geht einwandfrei. Mit der gleichen Vorgangsweise habe ich schon öfters eine Kopie erstellt - ohne Probleme.
Ich verwende T3 4.0 auf einem Windows Server.
Besten Dank für Tips.
Hallo,
schade, dass sich hier noch keine Antwort gefunden hat. Habe genau das gleiche Problem.
Vielleicht weiss doch jemand noch eine Lösung?
Wäre ebenfalls sehr dankbar für Tipps.
dann sind wir schon zwei - ich nage allerdings immer noch an diesem Problem. Mittlerweile konnte ich die Problemzone etwas einschränken. Wenn ich in der httpd.conf die Einträge zum Virtual Host auskommentiere, dann kann ich über die IP ADresse eine BE Anmeldung problemlos durchführen. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu ??
wie wäre es, wenn ihr einen neuen Admin-User anlegt und dann weiterarbeitet?
das hätte ich schon versucht, nur funktioniert auch der Login für das Setup-Tool nicht. Ich habe in der Zwischenzeit das ganze soweit nachvollziehbar machen können, daß es eigentlich ein Problem der Apache Konfiguration ist. Wenn ich mehrere VHosts eintrage, dann funktioniert die Anmeldung im BE oder im Setup Tool dann und nur dann nicht, wenn die angesprochene Webseite NICHT als erster VHost eintragen ist. Anders rum formuliert, wenn die Webseite als einziger VHost im httpd.conf File steht, dann kann ich mich problemlos anmelden, wenn der VHost an zweiter oder dritter Stelle steht, geht es nicht mehr. Nun sind wohl die Apache Spezialisten gefragt, ich kann mich leider nicht dazu zählen, bin also froh und dankbar für jede weiterführende Hilfe. Dieses "Phänomen" habe ich allerdings nur unter Windows, mit Apache unter Linux ist das alles mehrfach realisiert und nirgendwo ein Problem. Ich hatte schon den Verdacht, daß Apache unter Windows nur eine Webseite unterstützt ......, was aber wohl eher nicht stimmen kann..