Hi all,
Wie kann ich ein Template entsprechend anpassen, dass nur der Content ohne die HTML Tags (HTML, HEAD, BODY) ausgegeben wird?
# Default PAGE object:
page = PAGE
page.10 = TEXT
page.10.value = HELLO WORLD!
Oben erwähntes TS, sollte als nur:
HELLO WORLD!
ausgeben und nicht:
<!DOCTYPE html
PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<!--
This website is powered by TYPO3 - inspiring people to share!
TYPO3 is a free open source Content Management Framework initially created by Kasper Skaarhoj and licensed under GNU/GPL.
TYPO3 is copyright 1998-2006 of Kasper Skaarhoj. Extensions are copyright of their respective owners.
Information and contribution at http://typo3.com/ and http://typo3.org/
-->
<title>Shop Header</title>
<meta name="generator" content="TYPO3 4.0 CMS" />
<script type="text/javascript" src="typo3temp/javascript_757c080409.js"></script>
</head>
<body>
HELLO WORLD!
</body>
</html>
Wie kann ich das machen?
Was möcht genau erreicht werden? Eine Website besteht nunmal aus HTML 😉 . Druckansicht? xml-Ausgabe?
grüsse
toyde schrieb
Was möcht genau erreicht werden? Eine Website besteht nunmal aus HTML 😉 . Druckansicht? xml-Ausgabe?
grüsse
Habe fast erwartet, dass so eine Frage kommt... 😉 Was ja eigentlich auch legitim ist.
Ich möchte bei der betreffenden Seite nur eine Tabelle ausgeben (Mainmenu), diese Tabelle wird dann mittels php in einer anderen Seite (anderer Server) included...
Diese "andere Seite" ist ein Online Shop, welcher leider nicht auf den Typo3 Server gezügelt werden kann. Doch um die Navigation der Typo3-Seite auf dem Onlineshop trotzdem zur Verfügung zu stellen, wird im Kopf des Online-Shops die Navigation der Typo3 Seite angezeigt.
Momentan ist das Problem mit einem iFrame gelöst. Dann macht es auch nichts aus, wenn die HTML Tags drin bleiben. Ohne iFrame wäre es jedoch noch etwas besser.
Doch um die Navigation der Typo3-Seite auf dem Onlineshop trotzdem zur Verfügung zu stellen, wird im Kopf des Online-Shops die Navigation der Typo3 Seite angezeigt.
Die Datenübertragung bringst Du über bspw. RSS, XML-Ausgabe, CSV, hin. Du könntest beispielsweise auch eine eigene Tabelle oder Datenbank anlegen, die von TYPO3 her gefüttert wird (nur Navigationspunkte + Link) und per kleinem PHP-Script in einer andern gewünschten Seite ausgegeben/auslesen.
Die genannten Möglichkeiten sind entsprechend komplex. Stellt sich die Frage wie oft sich diese TYPO3-Navigation überhaupt verändert. Geht es in dieser Navigation um mehrere Ebenen oder eine handvoll Hauptnavigationspunkte?
Evtl. ist der Export der Daten über XML die einfachste Möglichkeit - oder die harte Methode (falls sich die TYPO3-Navigation mal ändert, das HTML der Problemseite per Hand anpassen).
Was sich für Dich am einfachsten lösen lässt oder wie hoch der Nutzen davon ist, musst Du selbst ausmachen.
grüsse
Ich beantworte dir mal kurz die eigentliche Frage, da du ja anscheinend schon einen Plan hast.
also
page = PAGE
page.config.disableAllHeaderCode = 1
page.10 = TEXT
page.10.value = HELLO WORLD!
Damit solltest du wirklich nur
HELLO WORLD!
in der Ausgabe haben.
Viele Grüße
Christian
Kitsunet schrieb
Ich beantworte dir mal kurz die eigentliche Frage, da du ja anscheinend schon einen Plan hast.
also
page = PAGE
page.config.disableAllHeaderCode = 1
page.10 = TEXT
page.10.value = HELLO WORLD!
Damit solltest du wirklich nur
HELLO WORLD!
in der Ausgabe haben.
Viele Grüße
Christian
Jehhh.. Wunderbar... So lässt sich meine Tabelle ganz einfach in eine andere Seite importieren! besten Dank!