hallo,
ich habe ein problem, was mir die haare ausfallen lässt #angry#
folgendes...
ich habe mir eine microsite extension geschrieben, welche mit hilfe einer uid, die über get übergeben wird, diese mit inhalten füllt. diese microsite öffnet sich über ein popup und enthällt ein eigenes template. auf dieser habe ich noch weitere menüpunkte, welche ebenfalls über die uid (welche mit php über get übergeben wird) generiert werden. da ich im template kein php benutzen kann, bin ich nun etwas hilflos. ich weiß nicht, wie ich die links zu den seiten so aufbauen soll, das eine uid übergeben wird?!!?
hat jemand eine idee wie ich das anstellen soll?
Wieso kannst du im Template kein PHP benutzen?
er gibt dann mein php mit aus....aber ich habe etwas anderes gefunden, welches mir die arbeit generell erleichtern könnte und auch dieses problem beheben wurde.
ich habe in der typoscript doku gelesen, das ich über php template platzhalter füllen kann. ich habe das auch folgend versucht, leider wird dies nicht angenommen:
$setup["PROFIL"] = "TEXT";
$setup["PROFIL"]["value"] = "DAS IST EIN TEST!!";
der platzhalter ###PROFIL### bleibt leider leer. gehe ich richtig vor?
Natürlich kannst du im HTML-Template keinen PHP-Code haben. Aber du kannst zb. über USER_INT ein PHP-Skript an einem Marker einbinden.
Dein 2. Vorgehen funktioniert so auch nicht. Such dir dazu um Forum "Extension schreiben" im obersten Thread den Link zum Thema "HTML-Templates" raus.
ich habe es nun anderst gelöst:
PROFIL = TEXT
PROFIL.data = GPvar:uid
PROFIL.wrap = <a href="http://localhost/typo3/index.php?id=33&uid=|"><b>Profil</b></a>
so funktioniert es wunderbar 🙂