Zum Inhalt springen

create sys_refindex unter Postgres

Erstellt am 31. Oktober 2006 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

alexander_ro ·

Hallo,

ich habe mir gerade ein Typo3 4.0.2 (src, dummy) unter Debian Woody mit Postgres zusammen gebaut. Mit einigem Suchen und dank dieses Forums läuft es jetzt auch.

Ich habe nur zwei Probleme nicht lösen können. Diese 123 installation wollte sich nicht zur Funktion überreden lassen. Ich habe nur einen leere Seite im Browser gesehen. Wenn jemand eine Idee hat warum würde mich das noch intressieren?

Ich habe dann einfach mit ".../test_cms/install/" angefangen. War das so OK oder fehlt mir jetzt irgendwas?

Das zweite Problem ist das Anlegen der Datenbanktabellen unter Postgres. Ich habe im "Install Tool" mit dem "Database Analyser" einfach einen "COMPARE" gemacht. Dann bekommt man eine lange Liste mit "create table" die haben alle funktionierten bis auf den für die Tabelle "sys_refindex" dort gibt es folgende Zeile

"KEY lookup_string (ref_table,ref_string(199))"

die Probleme macht. Dieses (199) wird durch den dbal nicht so umgesetzt das Postgres etwas damit anfangen kann. Ich habe es einfach weggelassen. Mich würde jetzt mal eure Meinung intressieren ob das weglassen ein Problem ist? Ich bin mir etwas unschlüssig und konnte meine Zweifel auch nicht mit der MySql Doku ausräumen.

Vielleicht hat ja jemand auch noch eine bessere Idee wie ich die Tabellen erzeugen kann. Dafür aber MySql extra zu installieren wollte ich mir gerne ersparen.

Gruß
Alexander