Hi,
weiß einer zufällig, was man in einer eID-php einbinden / auf-
rufen muss, damit man das $conf-Array erhält. ( Ich meine
damit das $conf-Array, welches in einem "normalen" FE-Plugin
der main-Methode übergeben wird )
Es würde mir glaub ich schon helfen, wenn mir jemand sagen kann
welche Klasse/Methode dieses besagte $conf-Array erzeugt
Hintergrund der Frage ist es, die via TypoScript gesetzten
Variablen Werte auszulesen.
Danke für jeden Hinweis.
Gruß,
benny!
schau Dir mal die Ext whiteboard an, das ist die aus dem Podcast.
Du brauchst die eID-Funktion von Typo3 gar nicht für Ajax. Es sei denn Du bist auf den Geschwindigkeitsvorteil angewiesen.
Hallo b3nny!
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach dem $conf-Array...
Grüße
Björn
vielleicht hilft ja die Antwort von Franz aus der devlist, ich habs selber noch nicht getstet:
tslib_fe has this method:
function getFromCache()
and there you have.
if ($row = $this->getFromCache_queryRow()) {
$this->config = (array)unserialize($row['cache_data']); // Fetches the
lowlevel config stored with the cached data
which sets the $this->config.
Hm, also ich habe mir mal das $config Array, das dort aus der DB gelesen wird, angesehen, aber das sieht mehr nach dem Seiten TS aus, nicht nach dem TS Setup, das ich für die Extension brauche :o
b.kraus schrieb
Hallo b3nny!
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach dem $conf-Array...
...
Hallo Björn. Nein, leider nicht. Ich hatte einige Lösungsansätze durchdacht, aber
sie schienen mir zu zeitaufwändig, daher habe mich für mein Problem von eID
(welches ansonsten gut funktionierte) verabschiedet und habe es mit Xajax gelöst,
welches einen guten Eindruck hinterlassen hat...
Dir weiterhin viel Glück....
Und, schon weitergekommen?
Ja, es gibt schon Möglichkeiten, jedoch muss man so viel initialisieren, dass es von der Performance kaum noch einen Unterschied zum normalen Aufruf über index.php?id=123 gibt.
Ich habe aber einen Feature Request auf bugs.typo3.org gestellt. Vielleicht kommt ja auch was von den Entwicklern zu dem Thema.