Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Zuallererst muß ich ein wenig meinen Unmut kundtun: "Praxiswissen Typo3" von Robert Meyer - wenn das ganze Buch in der "Ausführlichkeit" geschrieben ist wie die Kapitel zur Installation - dann gute Nacht. Normalerweise erwarte ich nicht, bereits zum zweiten Kapitel eines Buches ein Forum zu Hilfe nehmen zu müssen.
Aber nun zum Thema: Habe auch in älteren Posts keine richtige Antwort gefunden...
1. Bei der TYPO3 Install Tool/Basic Configuration bekomme ich (mit Ausrufezeichen):
Functions disabled!
disable_functions=system,passthru,popen,escapeshellcmd,shell_exec
Kann ich das ändern oder muß ich den ISP ansprechen?
2. Sendmail program not found or not executable?
sendmail_path=/usr/sbin/sendmail -t -i -fweb115@mis01.de
Diese Meldung gibt mir Rätsel auf... auf jeden Fall erhalte ich die Testmails, also Schwamm drüber...
3. open_basedir set
open_basedir=/home/www/web115
This restricts TYPO3 to open and include files only in this path. Please make sure that this does not prevent TYPO3 from running.
Notice (UNIX): Before checking a path according to open_basedir, PHP resolves all symbolic links.
Was bitte ist hier zu tun?
4. Beim Punkt: TYPO3 Install Tool/Image Processing/Testmenu bekomme ich glutrote Rückmeldungen... aber wahrscheinlich muss ich erstmal die Probleme der Basic Configuration "solven" und die "localconf.php" updaten?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im voraus für Hilfe und Antworten!
Viele Grüße
Marko