Zum Inhalt springen

extension services

Erstellt am 26. Oktober 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 27. Oktober 2006

Tags: Frage

NickD ·

hey leutz,

ich habe mal eine frage,...im kickstarter, kann man auch services anlegen. wofür sind diese? was machen sie? ich habe schon etliche zeit gegoogled, aber ich werde einfach nicht fündig 😢
was mich besonderst interessieren würde, sind die einstellungen bezüglich prioität, qualität und operating system. sind diese einstellungen wirkungslos oder gehen sie auch in die funktionalität ein? z.b. bei operating system, wird wirklich geprüft ob und welches system ich benutze?

über hilfe würde ich mich riesig freuen 😉

just2b ·

Hallo,

damit wir die oft erwähnten Services endlich abschließen können > Ein Zitat aus dem TYPO3-Kochbuch:
Services
Mit Services gibt es neben Hooks und XClasses noch eine weitere Möglichkeit, TYPO3 ohne Modifikation am Source-Code zu erweitern. Die IDee dabei ist, dass zunächst eine Service-Definiton erstellt wird, beispielsweise "extrahiere Metainformationen aus Dateien" oder "authentifiziere einen Benutzer". Sobald ein solcher Service definiert ist, können sich hierfür mehrere verschiedene Implementierungen registrieren. Die verschiedenen Implementierungen werden dann automatisch entsprechend ausgeführt. Dieses Konzuept wird derzeit insbesondere von den Extensions "cal" und "dam" genutzt. Lesen Sie http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_services/current , wenn sie mehr zu den Möglichkeiten und Prinzipien von Services erfahren möchten

Georg