Zum Inhalt springen

eu_startpage

Erstellt am 25. Oktober 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 2. November 2006

Tags: Frage

NickD ·

hallo,

eu_startpage ermöglich dem user seine startseite nach dem login zu wählen. im manual steht ausschließlich folgendes:

What does it do?
This extension enables FE-users to choose a page as their startpage after login. As an alternative you may assign a startpage to each usergroup. When a user logs in he is directed to the startpage of the first group he belongs to if he has no individual startpage assigned.

Users manual
To allow users to choose their startpage, just insert the plugin in the template as shown in the following example:
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10.marks.STARTPAGE < plugin.tx_eustartpage_pi1

A link is inserted which allows a looged in FE-user to set the actual page as his startpage after login.

ich nutze für mein login die new-loginbox, wie erforderlich. nun habe ich in meinem template ein platzhalter angelegt (###STARTPAGE###) und fülle diesen wie verlangt:

page = PAGE
[...]
10.marks{
						                        STARTPAGE < plugin.tx_eustartpage_pi1	

[...]
        }

leider geschieht garnichts, kein link wird angezeigt oder ähnliches. an der stelle des platzhalters wird nothing angezeigt!

hat jemand von euch damit schon erfahrungen gesammelt?

lg, nick

NickD ·

ich hab soweit den fehler gefunden, welcher das anzeigen des links nicht zuließ.
es kommt eine neue funktion in den gruppen hinzu, womit man den gruppenmittgliedern erlaubt, eine startseite zu definieren. jetzt wird zwar alles wunderbar angezeigt und die startseite wird auch angezeigt, aber es wird nicht weitergeleitet. weiß jemand ob noch einstellungen fehlen, damit er auch auf die richtig startseite verweist!?

lg, nick

NickD ·

ich habe nun stunden im netz gesucht, einschließlich diesem forum, jedoch werde ich nicht fündig. scheint kaum genutzt zu werden, obwohl das ne tolle sache ist, wenn man seine startseite individuell wählen darf/kann.
ich habe wie gesagt alles so gemacht wie im manual (welches recht dürftig ist #paralyzed# ) beschrieben und es scheint so alles angenommen zu werden. die link werden gezeigt (als startpage nehmen oder so) und nach dem klick verwandeltsich der link in eine normale textausgabe "startseite". selbst nach dem ein und ausloggen und pc herunter und wieder hochfahren ist die startseite noch an ihrem richtigen platz.
also es wird richtig übernommen. leider werde ich nicht nach dem login auf meine startseite verwiesen 😢 ich verstehe das wirklich nicht !!! #angry#

NickD ·

ich habe das problem behoben. es ist wieder mal eine komische sache...ich nutze newloginbox (ein muss für eu_startpage, sonst gehts nicht) und hatte zusätzlich newlogin_redirect installiert, nutzte dies aber nicht! ich habe nun testweise alles rausgeworfen, das ich nicht brauche und es klappt!
alles richtig gemacht, nur eine extension zuviel installiert #giggle#