Hallo,
muss man beim Kontaktformular noch etwas anderes einstellen als im Berich "Seite"?
z.b. bei dem Template im setupbereich? Oder woanders?
Mein Problem:
Hab im Template im setup bereich beim inhalt folgendes stehen:
mit 10.marks davor:
# Inhalt
INHALT = CONTENT
INHALT {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.where = colPos = 0
}
und weiter unten:
# tt_content - Inhalte
tt_content = CASE
tt_content {
key.field = header_layout
default = COA
default.field = CType
default.wrap = <b>|</b>
default {
10 = TEXT
10.field = header
10.wrap = <h1>|</h1><br />
20 = TEXT
20.field = bodytext
20.wrap = <p>|</p>
}
}
mit den inhalten (textlich) funktioniert das auch einwandfrei, nun sollte als letztes element ein Kontaktformular auf die Seite.
Hab im bereich "Seite" das Formular ausgewählt und die beötigten Formularelemente angegeben. Allerdings wurde kein Formular angezeigt.
Um eigene Fehler auszuschließen hab ich nochmal eins angelegt und im bereich Configuration nichts geändert. Das einzigste was verändert wurde: zielseite "Danke" und emailaddy wo die mail hingeschickt werden sollte.
Allerdings wird auch dort nichts angezeigt. Das was auf der homepage angezeigt wird ist:
# Example content: Name: | *name = input,40 | Enter your name here Email: | *email=input,40 | Address: | address=textarea,40,5 | Contact me: | tv=check | 1 |formtype_mail = submit | Send form! |html_enabled=hidden | 1 |subject=hidden| This is the subject
Also das was im Backend bereich im bereich Configuration steht. Im Quelltext wird es als ganz normales absatzformat (<p>...</p>) angelegt. Hängt das mit den Template - Setupbereich zusammen? muss dort noch etwas ergänzt / verbessert werden? Wo könnte der Fehler noch liegen?
Hab mich auch etwas beim Forum durchgelesen und öfters wird auf das mailformplus hingewiesen. Ich benützte aber das Typo 3 --> Vers. 4.0.2. Habe gelesen das dort kein mailformplus vorhanden ist sondern nur für die 3.x Versionen. Wenn es doch ein maiformplus für 4.x gibt woher kann man dies downloaden?
Vielen dank im vorraus
Blutsteufel