Servus,
ich habe einige kleinere Extensions geschrieben für die jeweils SysOrdner notwendig sind. Ich würde gerne jedem dieser Sysordner ein eigenes Icon vergeben können, so wie das bei tt_news auch geht (SysOrdner -> Enthält Erweiterung -> News).
Wie kann ich das für meine Extensions einstellen?
Also SysOrdner -> Enthält Erweiterung -> Meine_Extension
Hier liegt das Bild des Sysordners:
typo3/sysext/t3skin/icons/gfx/i/sysf.gif
danke.
Ich möchte es jedoch nicht global, für alle Sysordner, sondern individuell ändern können.
SysOrdner 1 -> rotes Icon
SysOrdner 2 -> blaues Icon
Deswegen dachte ich es müßte irgendwie über den oben beschriebenen Weg gehen. So wie es bei tt_news funktioniert. Komme da aber nicht weiter.
dafür ist der richtige Weg nicht das Überschreiben des Icons sondern eine eigene Extension - schau Dir z.B. die t3skin oder daimi_skin an, um zu sehen, wie das funktioniert.
Ich möchte es jedoch nicht global, für alle Sysordner, sondern individuell ändern können.
Ein SysFolder hat Nichts mit einer Extension zu tun.
Das Phänomen mit tt_news, das Du ansprichst, wird über die Seiteneigenschaft festgelegt:
Contains plugin: Define the page as a frontend 'module'.
Darunter gibt's ein Pulldown-Menü, das je nach Auswahl "tt_news, DirectMail, FAQ-Extensions, etc" eine Auswirkung erzielt.
grüsse
*hehe, Steffen wieder schneller* :p
dafür ist der richtige Weg nicht das Überschreiben des Icons sondern eine eigene Extension.
ich möchte nichts überschreiben. Ich möchte im Prinzip nur die Funktionsweise verstehen. Wieso taucht tt_news im unten benannter Auswahl auf, meine Extension jedoch nicht? Das Icon für den SysOrdner der tt_news liegt im tt_news Ordner der Extension. Dem SysOrdner wird also nur gesagt, dass er dieses Icon verwenden soll, anstatt dem Standard-Icon.
Ein SysFolder hat Nichts mit einer Extension zu tun.
das ist klar.
Darunter gibt's ein Pulldown-Menü, das je nach Auswahl "tt_news, DirectMail, FAQ-Extensions, etc" eine Auswirkung erzielt.
Genau diese Auswahl meine ich. Meine Extension wird da nicht mit aufgelistet, die News-Extension (tt_news) schon. Muss ich dafür bei der Erstellung der Extension etwas beachten?[/quote]
schau einfach mal in die ext_tables.php der tt_news, da findest Du dann u.a. dieses:
// add folder icon
$ICON_TYPES['news'] = array('icon' => t3lib_extMgm::extRelPath($_EXTKEY).'ext_icon_ttnews_folder.gif');
(toyde - np, dafür hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen 🙂 )
Vielen Dank für die Hilfe von euch. Danke Steffen, danach habe ich gesucht!!
Grüße
kann man eigentlich immer nur EIN Icon in EINER Extension deklarieren oder gehen da auch mehr ?