Zum Inhalt springen

auto code in modulen

Erstellt am 23. Oktober 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 24. Oktober 2006

Tags: Frage

NickD ·

hallo,

es wird immer folgender code in alles extensions generiert:

if (defined('TYPO3_MODE') && $TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['ext/suche/pi1/class.tx_suche_pi1.php'])	{
include_once($TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['ext/suche/pi1/class.tx_suche_pi1.php']);
}

was hat die if-anweisung zu bedeuten?

vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt...
wenn ich eine neue extension über den kickstarter anlege, findet sich schon ein vorgefertigter code vor. wie die vererbung der class.tslib-pibase, initialisierung einiger variablen und ganz unten diese if-anweisung, die ich oben gepostet habe. was macht diese genau? es scheint fast so, als würde sie die selbe php datei (worin sie auch steht), bei einem besonderen fall, erneut includen!? spielt das nur ein rolle, wenn ich mehrere module in einem ordner angelegt habe oder für was ist die gut?

NickD ·

nach langem suchen wurde ich endlich fündig:

if (defined('TYPO3_MODE') && $TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['tslib/class.tslib_content.php'])   {
       include_once($TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['tslib/class.tslib_content.php']);

letztendlich wird hier geprüft, ob es eine Erweiterung gibt und wenn ja, dann wird diese per Include eingebunden.