Zum Inhalt springen

Schlanke Installationsdatei?

Erstellt am 24. Juni 2002 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

TheBard ·

Hallo erstmal an alle...

Ich habe mich seit ein paar Tagen mit Typo3 beschäftigt, hab mir die Dateien bei Sourceforge angesehen und die PDFs gelesen... Aber ich bin verwirrt.

Was von dem ganzen Wust brauche ich denn jetzt eigentlich?

Dummysite, keine Dummysite, Source etc. ich blicke da kaum durch. Ich gehe davon aus, dass ich "nur" die aktuelle Source brauche um selbst eine Seite zu erstellen, wie bei anderen CMS auch (Post/PHPnuke, Content Builder etc.). Doch wenn ich mir die Tarballs ansehe, verstehe ich nicht wofür die ganzen Daten gebraucht werden. Ich brauche nun mal keine 20 Sprachen für meine Site 🙂 Genauso kann ich auf kleine Comics verzichten, welche sich in den Untiefen der Verzeichnisse wiederfinden. In einer Distribution findet sich eine Datei namens "Core". Weiss jemand wofür man diese braucht? Sie ist immerhin 25MB (!) groß und enthält beim ersten Hineinschauen IP Adressen und Winamp Einträge. *g* Was macht man damit?

Mein eigentliches Problem: Ich kann nicht so viel Platz für ein CMS investieren. Ein entpacktes Archiv ist gut und gerne 25 MB oder mehr groß, ohne dass ich auch nur EINEN Beitrag gepostet hätte.

Gibt es -irgendwo- eine schlankere Distribution? Mit nur einer Sprache? Nur benötigten Dateien?

Für jede Anmerkung bin ich dankbar.

Gruß
Bard