Zum Inhalt springen

Anonymous User

Erstellt am 19. Oktober 2006 · 7 Antworten · letzte Antwort am 20. Oktober 2006

Tags: Frage

M.​Schmidt ·

Hey .. Mich wurmt gerade eine Frage.

Kann ich irgendwie via Typo Script festlegen das jeder Besucher meiner Seite einer gewissen Benutzergruppe zugehört.

Weil somit könnte man im FE verschiedene Rechte für jeden Benutzer festlegen.

Ich weiß das klingt wirr aber ich bräuchte das um mit der Extension Base Calendar zu arbeiten.

just2b ·

IMO nein, aber workaround: es gibt extensions, such mal nach auto login, und dann lässt du alle einloggen...

georg

M.​Schmidt ·

Hey WOW .. rasche Antwort. *thx*
Ja hab ich auch schon dran gedacht.

Ok .. ich werds mal versuchen und meld mcih wenn ich irgendwie weiter gekommen bin ..

julle_feloginctl die Extension hatte ich schon installiert. Muss mich da mal durch den PHP Code wühlen

M.​Schmidt ·

*hm* Kann es sein das die Extension Probleme mit Typo3 4.0.2 hat ?

weil einerseits sehe ich bei meinem Website Benutzer keinen IPaccess und andererseits kommt eine Fehlermeldung :

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/17/d73210366/htdocs/typo3/typo3_src-4.0.2/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801

Ansonsten wäre das genau die Extension die mir helfen würde !!!!

----------------------------------------------------------------------------------

STOOOOOOP : Hab was übersehen .. für die Extension brauch ich ja noch was ^^

cc_ipauth

Ok ich teste weiter

----------------------------------------------------------------------------------

Ok Soweit so gut. Ich kann mich über die "newloginbox" schon mal einloggen aber der "autologin" via *.*.*.* geht noch nicht so recht.

Positiv ist schon mal dsa keine Fehlermeldung mehr kommt 🙂

Ich habe in der Extension die ID des FE-User Sys-Ordners angegeben und dann bei User *.*.*.* sowie "Autologin ausschlieslich" eingegeben.

Gibt es noch etwas zu beachten ?

M.​Schmidt ·

JA ok .. nachdem ich nun in aller Frische heut morgen an das Problem herangegangen bin hat's dann auch geklappt.
Hab mir die SQL Abfrage die die Extension cc_iplogin_fe stellt angeschaut. Und sieht da .. da war doch glatt was falsch 😃

<?php
$dbres = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery(
  '*',
  $this->db_user['table'],
  'tx_cciploginfe_auto'.
  ($userPidList ? ' AND pid IN ('.$GLOBALS['TYPO3_DB']->cleanIntList($userPidList).')' : '').
#' AND tx_ccipauth_ip_list REGEXP "[^.0-9]*'.$GLOBALS['TYPO3_DB']->quoteStr(preg_quote ($searchIPstr), $this->db_user['table']).'"'.
// SCHMIDT geändert damit jede IP angenommen wird :D		
$this->db_user['enable_clause']
);
?>

Problem war das die Extension bis 216.*.*.* gegangen ist aber *.*.*.* nicht kennt also fehlt dieser Teil in der Extension. Könnte man evtl. mal ergänzen aber für meine Zwecke reicht das so.

*thx* für die Hilfe !