Hallo Leute,
ich suche ein Modul mit dem ich im Backend Datensätze in eine Tabelle schreiben und im Frontend wieder auslesen kann.
Danke für Eure Tipps.
renep
Hallo Leute,
ich suche ein Modul mit dem ich im Backend Datensätze in eine Tabelle schreiben und im Frontend wieder auslesen kann.
Danke für Eure Tipps.
renep
was für Datensätze?
Ich möchte im Frontend eine Tabelle ausgeben mit z.B.:
Nummer Name Dienstgrad Seiten
Es wird ca. 800 Einträge geben die nach und nach in die DB eingetragen werden sollen.
Würde ich selbst programmieren
Ja gut, dann werde ich mir mal anschauen wie eine Extension gemacht wird. Gibt es da irgendwo ein gutes Tutorial?
Danke renep
benutz den kickstarter und erzeug dir eine extension: name angeben + allgemeine information (ganz oben) -> frontend plugin auswählen (wieder ein name auswählen, alles andere freilassen, ist nur fürs menü) -> ext-key eingeben (eindeutiger schlüsselstring) und auf view result klicken....dann bekommste alle dateien angezeigt, die erstellt werden und dann geste darunter auf den button write.
jetzt wird diese erstellt und du kannst auch auf install klicken. nun hast du den anfang geschaft, deine extension ist nun auwählbar bzw. zuteilbar.
jetzt musst du noch den inhalt defenieren, welcher über php realisiert wird.
öffne dazu den ordner mit deinem namen (typo3->typoconf->ext->name) und editier die datei in dem ordner p1. für alles weitere ist php von nöten!
lg
Hallo NickD,
ok, werde ich versuchen.
Danke renep
bei fragen einfach schreiben....soweit ich zeit habe, antworte ich auch!