Zum Inhalt springen

mp3 shop????

Erstellt am 12. Oktober 2006 · 7 Antworten · letzte Antwort am 14. Oktober 2006

Tags: Frage

blueX ·

Hi

Ich habe noch nicht allzugrosse Erfahrungen mit Typo3 und bin gerade dabei für jemanden eine Künstlerseite auf typo um zu stellen und bei der Gelegenhait soll auch gleich ein mp3shop realisiert werden..... ist so etwas mit tt_products möglich??? Gibt es da evtl schon ein Tutorial oder Ähnliches??? Die Suche spuckt mir seltsamer Weise immer nichts aus :o

MfG
BlueX 😉

Flink ·
blueX schrieb

bei der Gelegenhait soll auch gleich ein mp3shop realisiert werden..... ist so etwas mit tt_products möglich???

tt_products müßte für automatische Downloads nach Kauf noch erweitert werden.

blueX ·

oh :o Gibt es da zufällig irgendwo ein Tut zu wie man was editieren muss????

war gerad dabei oscommerce so um zu bauen und nun soll plötzlich alles auf typo3 umgestellt werden .... wenn ich da jetzt nochmal anfange nen shop von forn um zu bauen dauert des wieder so lange bis ich mich in den programmaufbau eingearbeitet hab =/

Flink ·

Vermutlich gibt es bereits TYPO3-Extensions, die für einen Download sorgen. Wenn der Download erst nach Bezahlung freigeschaltet werden soll, dann könnte auf der Finalize-Seite ein entsprechender Link erscheinen, der eine gewisse Zeit gültig ist. Es sollte also ausreichen, nur die Datei control/class.tx_ttproducts_activity_finalize.php etwas zu erweitern.

blueX ·

ahhh ja gut danke =) ja wollte des so machen das man dann nach zahlungsbestätigung von paypal oder durch eingabe eines admion dann ein link erscheint der eine weile gültig ist 🙂 dann werd ich mir des morgen mal ansehen .. danke für den tip 🙂

mfg
blueX

Flink ·

Bei sehr vielen MP3 Dateien wäre es sinnvoll, die DAM Extension mit tt_products zu verknüpfen, damit man nicht für jede MP3 Datei ein eigenes Produkt manuell anlegen muß. Siehe Themen zum Verkauf von Bildern in diesem Forum.

blueX ·

ok gut dann werde ich des mal versuchen 🙂 häng allerdings schon bei der installation von tt_product fest weil bein einstellen des seiten ihnahlts die pluginoptionen noich angezeigt werden ... ich kann nur des plugin auswählen und darunter kann ich dann einen code eigeben aber die option en werden nicht angezeit .. so das ichd en wahren korb und so anwählen kann... =/ die erweiterung für die userregistrierung konnte die suche in der ext lib auch ned finden :o
ich install des gerad nach dem tut auf der seite hier.... des is von anfang des jahres.. hat sich seit dem so viel geändert oder mache ich einfach wieder was falsch??? 😢

Flink ·
blueX schrieb

ich kann nur des plugin auswählen und darunter kann ich dann einen code eigeben aber die option en werden nicht angezeit .. so das ichd en wahren korb und so anwählen kann...
=/ die erweiterung für die userregistrierung konnte die suche in der ext lib auch ned finden :o
ich install des gerad nach dem tut auf der seite hier.... des is von anfang des jahres.. hat sich seit dem so viel geändert oder mache ich einfach wieder was falsch??? 😢

Es müßte ein aktuelleres Shop-Tutorial geben.
Das Code Feld sollte nicht mehr verwendet werden, sondern die neuen Flexforms.