Zum Inhalt springen

aeurltool und 404 Error Ausgabe

Erstellt am 11. Oktober 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 13. November 2006

Tags: Weiterleitungen & 404, SEO, Frage

bakanahito ·

Hallo zusammen, ich nutze die Extension aeurltool um einen 404-Fehler auszugeben und auf eine entsprechende "tut mir leid, Seite nicht gefunden" Nachricht umzuleiten. Zudem nutze ich google Sitemaps, welches mir nun aufeinmal sagt, dass ich meine Seite neu bestätigen muss, da diese eine 200-Meldung ausgibt. Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum dem so ist? Im aeurltool unter 404-Error Handling gebe ich brav meine Seite an, auf die verwiesen wird und dort ist auch als HTTP Status-Header "HTTP/1.0 404 Not Found" angegeben.
Die andere Möglichkeit wäre, meine Seite per Metatags zu bestätigen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich vorgehen soll, damit der entsprechende Metatag innerhalb des Headers auftaucht. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen kleinen Denkanstoß geben könnte. Vielen Dank schon mal!

speda ·

hi bakanahito,
habe gerade das selbe Problem. Hast du da inzwischen schon eine Antwort gefunden. Am liebsten würde ich das mit einem Meta Tag einbauen. Leider funzt das nicht so wie ich gerne möchte. Habe im Typo Script(Setup) folgendes versucht:

page.headerData.13 = TEXT
page.headerData.13.value= <META name="verify-v1" content="XGSs2Y9wWUxQB4vrccUUg039z0oORB041ngXylTHcQs=" />

Danke für Deine Hilfe